„The Taste“Kandidaten stehen im Wald, Bochumer gibt Knödel-Nachhilfe

Lea_Jan_The_Taste

Lea holt sich in der dritten Folge von „The Taste“ Tipps bei Jan. Der  Bochumer gibt bereitwillig Auskunft.

von Susanne Scholz (susa)

Bochum – Willkommen im Wald! Das Motto von Gast-Jurorin Viktoria Fuchs der dritten Folge von „The Taste“ forderte den Kandidaten alles ab – und der Jury auch. Coach Alexander Kumptner gab zu: „Ich darf es mir ja nicht anmerken lassen, aber das Thema liegt mir nicht!“

  • Gast-Jurorin Viktoria Fuchs fordert Kandidaten bei „The Taste“ alles ab
  • Bochumer Student Jan (20) und Dortmunder Unternehmer Jan Michael kochen sich bei „The Taste“ in die nächste Runde.
  • Kölnerin Ilona und Langenfelder Mario müssen gehen.

Das zeigte sich auch auf den Löffeln seines Teams. Der Wiener schickte einen Blaubeer-Löffel von Lars ins Rennen.

Viktoria Fuchs war davon am wenigsten begeistert. Ihr Urteil hatte Folgen. Alexander musste einen seiner vier Kandidaten nach Hause schicken. „Das ist der schlimmste Moment bis jetzt. Mit Abstand“, sagte der Coach, der sich für die Kölnerin Ilona entschied.

Alles zum Thema Frank Rosin

„The Taste“:  Mario kann mit Blutwurst nichts anfangen

Wenig besser erging es Mario (Team Alexander Herrmann) im Einzelkochen. Mit den Lieblingszutaten von Viktoria Fuchs – sie wählte selbstgebackenes Brot, Käse und Blutwurst – konnte der Langenfelder wenig anfangen.

Sein Löffel fiel durch und er musste sich im Entscheidungskochen mit Teamkollegin Lara und Sabrina (Team Alex Kumptner) und einer Variation von Schwarzwälder Kirschtore herumschlagen. Die Schmeckte Viktoria Fuch zu vanillecremig – auch er musste gehen.

„The Taste“: Jan aus Bochum und Jan Michael aus Dortmund liefern Top-Löffel ab

Wesentlich besser kamen im Einzelkochen die Löffel der Ruhrpott-Jungs Jan (Student aus Bochum) und Jan Michael (Unternehmer aus Dortmund) an.

Der 20-jährige Jan heimste einen goldenen Stern von Alex Kumptner ein. Alexander Herrmann wollte aus lauter Begeisterung sogar seinen Namen tanzen.

Der Student, der sich bereits durch mehrere Shows kochte, hatte trotz seines miesen Zeitmanagements noch die Muße, um seiner Teamkollegin Lea Tipps beim Knödel kochen zu geben (siehe Video oben). „Das Lustige ist, ich hab auch noch nicht alles gemacht, wovon ich dann rede.“

Geholfen hat es dennoch. Alexander Herrmann war von Leas Löffel begeistert – dummerweise hatte sie ausgerechnet den Knödel beim Anrichten des Löffels vergessen...

Die Jury war diesmal extrem streng. Einen richtigen Ausrutscher nach oben oder unten gab es nicht. Vielmehr sah das Quartett viele Löffel auf dem gleichen Level. Frank Rosin vergab Gold an Jan Michael (37).

Das sind die Teams von „The Taste“

  • Team Alex Klumptner:
  • Team Tim Raue:
  • Team Alexander Herrmann:
  • Team Frank Rosin: