„The Taste“-FinaleZoff im Team kostet Frank Rosin den Sieg

The_Taste_Frank_Rosin

Sternekoch Frank Rosin ist seit der ersten Staffel bei „The Taste“ dabei. Gewinnen konnte er die anspruchsvolle Kochsendung mit einem seiner Kandidaten aber noch nicht.

von Sebastian Oldenborg (so)

Köln – Neun Wochen kochten sie um die Geschmacks-Krone – am Mittwoch stieg endlich das große Finale bei „The Taste“.

Und die Siegerin dürfte nicht viele überrascht habe. Favoritin Lisa, die schon in den Vorwochen immer wieder die begehrten goldenen Sterne einheimsen konnte, setzte sich am Ende durch – und bescherte ihrem Coach Alexander Herrmann den dritten Sieg in der fünften Staffel, nicht schlecht!

Viele Hindernisse auf dem Weg zum Sieg bei „The Taste“

Dabei lief es für die einzige verbliebene Kandidaten von Team Herrmann zunächst alles andere als gut: Zunächst musste sie unter dem Motto „Geschmackspaare“ Cranberries und schwarzen chinesischen Rauchtee zu einem Gericht kombinieren – nicht gerade Lisas Lieblingslos!

Alles zum Thema Frank Rosin

Und auch in Runde zwei wurde es nicht besser. Alexander Herrmann zog als Aufgabe ausgerechnet die Kombination Blaubeere/Kapuzinerkresse. Die war von allen verbliebenen Kandidaten gefürchtet worden. Doch Lisa und Herrmann nahmen es mit Galgenhumor und lachten sich erst mal einen ab.

Lobeshymnen im Final-Duell von „The Taste“

Am Ende zauberte die 26-Jährige wie auch kurz darauf im Final-Duell gegen Joel aus dem Team Cornelia Poletto erneut ein super Gericht auf den Löffel. Frank Rosin schwärmte am Ende: „Wer das gemacht hat, ist ein Spitzenkoch! Alle drei Löffel sind Weltklasse und das höchste Niveau der Sendung.“

Sie wollen Lisas Erfolg im spannenden Kochduell erneut mitverfolgen und auch aktuelle Folgen nicht verpassen? Bei Joyn+ finden Sie alle Staffeln "The Taste" auf Abruf:

Chaos und Streit im Team von Frank Rosin

Apropos Frank Rosin: Dessen letzter verbliebener Kandidat Michi flog bereits in der ersten Final-Runde raus. Weil er sich wieder mal beeinflussen ließ.

Erst ließ er Ex-Teammitglied Jeff probieren und erhöhte auf dessen Rat den Anteil Quark auf seinem Löffel, dann schnitt er die Ente auf Wunsch von Frank Rosin dünner als er eigentlich wollte.

Beides waren die Haupt-Kritikpunkte von Sterne-Koch Sven Elverfeld, der Michi kurzerhand aus der Sendung schmiss.

Frank Rosin und Michael Trettl prügeln sich bei „The Taste“ (hier mehr lesen)

Frank Rosin platzt der Kragen

Michi: „Immer dann, wenn ich alleine gekocht habe, waren die Löffel perfekt. Das Sprichwort ‚Viele Köche verderben den Brei‘ wurde hier bestätigt.“

Dabei wollte er dieses Mal eigentlich sein Ding durchziehen, nahm mehrere Tipps von Sterne-Koch und Coach Frank Rosin nicht an. „Ohne Frank koche ich besser“, meinte Michi. Und war froh, dass Rosin dieses Mal nichts anfassen durfte. Der sagte noch „Ich rege nur an, du bist der Ingenieur.“

Doch als Michi Jeff um Rat fragte, platzte Rosin doch der Kragen: „Was soll das denn? Gleich kommt noch die Mutter oder wie. Er soll mich fragen, aber nicht Hinz und Kunz!“ In Sachen Quark hätte Michi das besser mal getan…

Lisa aus Thüringen räumt richtig ab

Lisa kann sich derweil über den Sieg freuen. Neben dem Titel erhält sie ein eigenes Kochbuch, 50.000 Euro und eine kulinarische Weltreise. Glückwunsch!

(so)