+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

„The Masked Singer”Fans sicher: Mallorca-Auswanderer stecken hinter den Erdmännchen

von Paulina Meissner (mei)

Köln – Die dritte Staffel „The Masked Singer” lässt das Ratefieber wieder steigen - und zwar nicht nur während der Show.

Welcher Promi steckt unter welchem Kostüm? Von vagen Vermutungen bis felsenfest überzeugten Fans ist alles dabei. Doch meist ist die Überraschung am Ende trotzdem groß. 

So wie etwa in der ersten Folge, als das Kostüm der Biene abgenommen wurde und niemand anderes als Schauspielerin Veronica Ferres darunter steckte

Alles zum Thema Lucas Cordalis

„The Masked Singer”: Stecken Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis hinter den Erdmännchen?

Aber auch ein anderes Kostüm lässt die Spekulationen im Netz explodieren, beziehungsweise zwei Kostüme. Denn von dem Erdmännchen gibt es gleich zwei Editionen, einen Sänger und eine Sängerin.

Haben die Fans die Promis dahinter etwa schon längst entlarvt? Liest man die Reaktionen im Netz, so sieht es ganz danach aus. Denn die Community ist sich sicher: Mr. und Mrs. Erdmännchen sind niemand geringeres als Kult-Blondine Daniela Katzenberger und ihr Mann Lucas Cordalis!

Die Theorie kommt nicht von ungefähr. So gebe es einige Hinweise, die eindeutig für das Power-Couple sprechen würden. So wurden sie zuletzt sogar in Düsseldorf beim Essen mit Eva Benetatou und deren Freund Chris Stenz gesichtet. Ganz schön nahe an Köln dran, wo die Show gedreht wird. 

Fans sicher: Dieses Promi-Paar steckt hinter den Erdmännchen bei „The Masked Singer“

Und auch einige Indizien passen. Zum einen wäre da der deutliche Größenunterschied. Mit gerade einmal 1,63 Metern ist Daniela einen guten Kopf kleiner als Ehemann Lucas, der 1,88 Meter misst. Auch bei den Erdmännchen gibt es zwischen Frauchen und Männchen diesen deutlichen Kontrast.

Außerdem: Die Stimmen! Während Frau Erdmännchen eher dahin piepst, steckt unter dem Kostüm von Herrn Erdmännchen offenbar eine echte Stimmgewalt. Ob da das geerbte Talent von Lucas zu hören ist? Schließlich ist dieser der Sohn der Musiker-Legende Costa Cordalis

Einige Fans meinen bei Frau Erdmännchen sogar einen pfälzischen Dialekt erkannt zu haben. Entlarvt dieses Detail am Ende Daniela Katzenberger, die gebürtig aus Ludwigshafen stammt?

„The Masked Singer“: Hinweis auf Hochzeitsdatum von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis?

Als Hinweis von ProSieben gab es zu dem tierischen Duo noch: „Liest Klatsch und Tratsch", „Schaut 'Dirty Dancing'“ und „Verweist auf Hit-Radio 201,6".

In der Welt des Klatsch und Tratsch dürfte sich Daniela, die selbst durchs Reality-TV bekannt wurde, durchaus wohlfühlen. Beim Hit-Radio, bzw. hinter dem 201,6 vermuten einige das Jahr 2016 - dort gaben sich Cordalis und Katzenberger das Ja-Wort. Also ein romantischer Tipp?

Ob die Fans das Rätsel bereits gelüftet haben oder auf der vollkommen falschen Fährte sind - erfahren werden wir das wohl erst, wenn die Kostüme der Erdmännchen in der Show fallen. Bis dahin heißt es: Aufmerksam sein und munter weiter mitraten! (mei)