+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„Star Wars“-Rolle machte ihn bekanntSchauspieler Jeremy Bulloch ist tot

Jeremy Bulloch

Die aus den „Star Wars“-Filmen bekannten Schauspieler Jeremy Bulloch (r, als Boba Fett) und Daniel Logan (l, junger Boba Fett) und ein als Boba Fett verkleideter Fan stehen am 27.09.2014 beim Science Fiction-Treffen im Technik Museum in Speyer (Rheinland-Pfalz) zusammen. Im Dezember 2020 ist Jeremy Bulloch im Alter von 75 Jahren gestorben.

von Sebastian Oldenborg (so)

Köln – Traurige Nachricht für „Star Wars“-Fans: Der englische Schauspieler Jeremy Bulloch ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge im Alter von 75 Jahren gestorben.

Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Rolle als Boba Fett in der „Star Wars“-Saga. Zudem spielte er unter anderem in der Serie „Doctor Who“ mit und war in einigen James-Bond-Filmen zu sehen.

Kollege Daniel Logan bestätigte den Tod des Schauspielers auf Instagram. „Ich werde niemals vergessen, was du mir beigebracht hast. Ich liebe dich für immer“, schrieb er auf seinem Kanal zu einem Foto der beiden.

Alles zum Thema Rheinland-Pfalz

Die Familie hat laut „TMZ“ und anderen Medien berichtet, dass Bulloch nach gesundheitlichen Problemen gestorben sei, die auch seine Parkinson-Erkrankung beinhalteten. Mit dieser kämpfte er seit Jahren.

Jeremy Bulloch habe die letzten Tage seines Lebens demnach mit seiner Frau Maureen und zwei seiner drei Söhne verbracht. (so)