„Sinnloser Tod”Hollywood-Star Lisa Banes stirbt nach Unfall mit Fahrerflucht

Lisa Banes AFP 063_462288180

Schauspielerin Lisa Banes, hier auf einem Foto für „The Strongest Man“ aus dem Jahr 2015 beim  Sundance Film Festival in Park City (Utah), stirbt nach einem Verkehrsunfall in New York.

New York – Große Trauer in Hollywood: Die US-Schauspielerin Lisa Banes ist im Alter von 65 Jahren in New York gestorben – rund zehn Tage, nachdem sie bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht angefahren worden war.

  • US-Schauspielerin Lisa Banes stirbt nach Verkehrsunfall in New York
  • Sie wurde 65 Jahre alt
  • Unfallfahrer flüchtete und konnte noch nicht identifiziert werden

Die Schauspielerin, die unter anderem 2014 eine Rolle in dem Film „Gone Girl – Das perfekte Opfer” hatte, sei in einem Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen, berichteten zahlreiche US-Medien am Dienstag (15. Juni, Ortszeit) unter Berufung auf ihren Manager.

Lisa Banes stirbt nach Unfall: „Sind sehr traurig über den sinnlosen Tod”

„Wir sind sehr traurig über den tragischen und sinnlosen Tod von Lisa”, wurde Manager David Williams zitiert.

Alles zum Thema Hollywood

Die 1955 im US-Bundesstaat Ohio geborene Schauspielerin war durch zahlreiche Rollen in Filmen, TV-Serien und am New Yorker Broadway bekannt.

Bei dem Unfall Anfang Juni war Banes auf einer Straße auf der Upper West Side in Manhattan von einer Art Motorrad oder Motorroller angefahren worden. Der Fahrer flüchtete und konnte nicht identifiziert werden.

Schauspielerin Lisa Banes von Motorrad erfasst

Einem größeren Publikum bekannt wurde Banes durch ihren Auftritt 1988 an der Seite von Tom Cruise in „Cocktail“. Zudem hatte sie in Serien wie „King of Queens“, „Desperate Housewives“ und „Roseanne“ mitgespielt. (dpa)