„Sing meinen Song“Kelly schockt mit Wutausbruch, dahinter steckt eine klare Botschaft

Neuer Inhalt (1)

„Sing meinen Song“-Gastgeber Michael Patrick Kelly ließ seiner Wut in der Folge am 2. Juni freien Lauf und wollte mit der Aktion ein wichtiges Thema ansprechen.

Kapstadt – Michael Patrick Kelly (42) lässt den Rockstar raus! Vor laufenden Kameras hat er am Dienstagabend bei der Vox-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ eine Gitarre zertrümmert.

Doch die Aktion hatte nichts mit blinder Zerstörungswut zu tun, vielmehr steckte eine ernste Botschaft dahinter.

Michael Patrick Kelly macht auf die Zerstörung der Umwelt aufmerksam

Es war eine geplante Kunstaktion, mit der ein Zeichen gegen die Zerstörung der Umwelt gesetzt werden sollte: „Das ist ja das, was wir miteinander und dem Planeten tun“, sagte der 42-Jährige unmittelbar nach dem Auftritt.

Alles zum Thema Vox

Er habe die billigste Gitarre gekauft, die es gibt.

Michael Patrick Kelly lässt sich bei seiner Aktion nicht von „Sing meinen Song“-Kollegen aufhalten

Der irische Musiker, der als Paddy mit der Kelly Family berühmt wurde, hatte in der Episode eine englische Coverversion des Stücks „Feuer und Wasser“ der Hamburger Rockband Selig gespielt.

Sänger Jan Plewka (49), der sich die Einlage anschaute, tat so, als wolle er Kelly daran hindern. Doch die Gitarre, auf der eine Weltkarte zu erkennen war, bestand nur noch aus kleinen Teilen.

Hier lesen Sie mehr: „Sing meinen Song“ – Rapper MoTrip unter Tränen: „Damit habe ich nicht gerechnet“

Sie könnten daraus ein Kunstwerk machen und es versteigern für den Umweltschutz, schlug Kelly vor. (dpa, nb)