+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

„Sing meinen Song”„Kein Wort verstanden”- DJ Bobo scheiterte schon an Song-Auswahl

DJ Bobo singt bei „Sing meinen Song” am 4. Mai einen Song von Nura

DJ Bobo, 2019 bei einem Auftritt im Europapark, ist Teilnehmer bei „Sing meinen Song”.

Wangels/Köln – Mit den Liedern von Rapperin Nura (32) stehen die Teilnehmer von „Sing meinen Song“ am Dienstagabend (4. Mai) vor einer besonderen Herausforderung.

  • „Sing meinen Song“ am Dienstagabend um 20.15 Uhr auf VOX
  • Stefanie Heinzmann, Gentleman, Johannes Oerding, DJ Bobo und Ian Hooper singen jeweils einen Song von Rapperin Nura
  • Nura wurde 2014 mit der Band „SXTN” bekannt

Nachdem in der letzten Woche Sänger Joris (31) bei „Sing meinen Song“ mit den emotionalen Geschichten zu seinen Songs für Gänsehautmomente sorgte, scheiterte DJ Bobo (53) vor der Show bereits bei der Song-Auswahl von Nura.

DJ Bobo covert Nura-Song bei „Sing meinen Song“

„Ich bin bei Nura schon beim dritten Song verzweifelt, weil ich kein Wort verstanden habe. Es waren so viele Wörter, die ich nicht kannte, die man auch piepen müsste, ich bin fast durchgedreht“, beichtete er seiner Kollegin.

Am Ende wurde er dann aber doch noch fündig und entschied sich für das Lied „On Fleek“.

„Ich wusste sofort, das ist der Wahnsinn“, so der 53-Jährige. Dabei musste er den Songtitel zunächst googeln, um zu verstehen, was „On Fleek” („genau richtig“) bedeutet.

Nura von DJ Bobo bei „Sing meinen Song“ begeistert

Für seinen großen Auftritt hatte sich DJ Bobo extra eine glitzernde Pailletten-Jacke übergeworfen.

„Meine vierzehnjährige Tochter hat mir ganz viel erklärt“, erzählte der gebürtige Schweizer im Anschluss.

Und Nura? Die war begeistert: „Ich mochte den gar nicht, jetzt mag ich den Song“.

Zuvor hatte die Rapperin erzählt, dass sie lange nicht zufrieden war mit ihrem Song und mehrere Versionen anfertigte.

Rapperin Nura bei „Sing meinen Song“ plötzlich ganz emotional

Bei der Song-Auswahl von Ian Hooper (27) von „Mighty Oaks” rollten dann plötzlich die Tränen bei der 32-Jährigen.

In ihrer Kindheit flüchtete Nura mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern aus Kuwait nach Deutschland und landete in einem Asylheim in Oberhausen.

In ihrer rebellischen Jugend lief sie dann von zu Hause weg. „Ich habe den Song geschrieben, an dem Tag, als ich von zu Hause weggelaufen bin“, erzählte die sonst so taffe Nura mit Tränen in den Augen.

Das Lied „Auf der Suche“ sei der Grund, warum sie jetzt an diesem Punkt in ihrem Leben sei. „Ich merke, umso älter ich werde, wie ich immer mehr die Person werde, die ich gerne sein möchte. Wenn ich so zurückblicke, sehe ich richtig viele Nuras – du kannst dich doch erst finden, wenn du alles ausprobiert hast.“

Stefanie Heinzmann bringt Rapperin Nura bei „Sing meinen Song“ zum Weinen

Es wird nicht das letzte Mal an dem Abend sein, dass bei Nura die Tränen rollen.

Als Stefanie Heinzmann (32) bekannt gibt, dass sie das Lied „Babe” performen wird, bricht es aus Nura heraus. „Ich habe diesen Song für meinen Freund Sam geschrieben, der 2018 verstorben ist“, erzählt sie.

Heinzmann will den Song als Lobeshymne auf den Verstorbenen neu interpretieren, sagt vorab aber auch: „Ich habe ein bisschen Angst, weil ich das Gefühl von ihr nicht verletzen will.“

Doch ihre Sorgen bleiben unbegründet. Nura kann ihrer Kollegin nach dem Auftritt nur noch vor Begeisterung um den Hals fallen und sagt: „Mir hat das schon sehr viel bedeutet, was sie mit dem Song gemacht hat“. (sj)