„Sex and the City“Was Sarah Jessica Paker über das Fehlen von „Samantha“ denkt

Neuer Inhalt

Die Schauspielerinnen Kim Cattrall (l.) und Sarah Jessica Parker, aufgenommen vor der Premiere des Films „Sex and the City“ in London.

New York – Es war di Nachricht des Jahres für hartgesottene „Sex and the City“-Fans: Die Kultserie um vier New Yorker Frauen und ihre Liebesabenteuer wird neu aufgelegt.

HBO Max werde mit der Serie „And Just Like That“ ein neues Kapitel basierend auf dem Buch „Sex and the City“ und der Original-TV-Serie produzieren, gab der Warner-Streamingdienst am Sonntag (10. Januar) bekannt.

Sex and the City: Sarah Jessica Parker wird wieder zu Carrie Bradshaw 

Sarah Jessica Parker (55), Cynthia Nixon (54) und Kristin Davis (55) sind als Hauptdarstellerinnen und als ausführende Produzentinnen an Bord.

Alles zum Thema Social Media

Parker spielt erneut die Kolumnistin Carrie Bradshaw, Davis die brünette Charlotte York und Cynthia Nixon die rothaarige Anwältin Miranda Hobbes. Von der Originalbesetzung fehlen wird Kim Cattrall (64) in der Rolle der zickigen Sexbombe Samantha Jones. 

Jetzt hat sich „Sex and the City“-Star Sarah Jessica Parker (55) zum Fehlen ihrer Kollegin Kim Cattrall (64) geäußert: „Wir haben sie so geliebt“, schrieb die Schauspielerin am Montag (Ortszeit) auf Instagram unter ihrer Ankündigung zu dem neuen Serien-Projekt (siehe unten).

Sex and the City: Fans bedauern Fehlen von Kim Cattrall

Dass Kim Cattrall ihre Rolle der selbstbewussten Samantha nicht wieder spielen wird, hatten viele Fans in den Kommentaren bedauert. „Sie wird uns auch fehlen“, schrieb Parker.

Dass die Wiedervereinigung der vier Serienfiguren an persönlichen Differenzen gescheitert sei, stritt Parker in einem weiteren Instagram-Kommentar ab. „Es stimmt nicht, dass ich sie nicht mögen würde. Das habe ich nie gesagt und würde ich nie. Samantha ist nicht Teil dieser Geschichte“, erklärte sie. „Aber sie wird immer ein Teil von uns sein. Egal, wo wir sind oder was wir tun.“

In der Vergangenheit hatten verschiedene Medien über Unstimmigkeiten zwischen den beiden Darstellerinnen berichtet. Cattrall selbst hatte ein „Sex and the City“-Comeback in Interviews stets ausgeschlossen.

Sex and the City: Zehn Episoden sind geplant

Das Revival soll den drei Freundinnen auf ihrer Reise „von der komplizierten Realität von Leben und Freundschaften in ihren Dreißigern“ zu der „noch komplizierteren Realität“ ab 50 folgen, heißt es in der Mitteilung. Geplant sind zehn halbstündige Episoden mit Drehstart in New York im späten Frühjahr.

Auf Instagram posteten Parker, Davis und Nixon am Sonntag einen kleinen Videoteaser mit Szenen aus Manhattan. „Alles ist möglich. Wir treffen uns dort!“, schrieb Davis. „Ich wunderte mich schon...wo sie jetzt sind?“, kommentierte Parker.

Die vielfach preisgekrönte HBO-Serie lief in den USA von 1998 bis 2004. Es folgten die Spielfilme „Sex and the City - Der Film“ (2008) und „Sex and the City 2“. (dpa)