„Schon oft daran gescheitert”Kerstin Ott will ihre Sucht endlich besiegen

Heide – Damit soll nun Schluss sein: Schlagersängerin Kerstin Ott (38) will mit dem Rauchen aufhören und ihre Sucht endlich loswerden.

Doch wer wirklich damit aufhören will, braucht Disziplin und jede Menge starken Willen.

Sucht überwinden: Kerstin Ott will nach Jahren das Rauchen aufgeben

Dass es gar nicht einfach ist, weiß die Schlagersängerin.

Alles zum Thema Social Media

„Neue Wege erfordern immer Mut und vor allem Kraft, den ersten Schritt zu gehen.... Ich bin schon oft daran gescheitert diese dämliche Raucherei endlich sein zu lassen. Und doch ist es jeder neue Versuch wert”, schreibt Kerstin Ott auf Instagram.

Dass Zigaretten ungesund sind, ist bekannt. Besonders bei Sängern kann die Sucht zu noch größeren Problemen führen. Wer viel raucht, muss mit Einbußen in seiner Stimmgebung rechnen. 

Für Schlager-Star Kerstin Ott wäre es eine absolute Katastrophe, die es zu vermeiden gilt. Doch schon an Tag drei steht die Sängerin am Rande der Verzweiflung: „Och nöö. Mission rauchfrei ist wie zu erwarten richtig schwer und nervig. Bin ich froh, dass meine Frau mitmacht und wir unsere Launen nachvollziehen können”, erzählt sie weiter.

Kerstin Ott: Rauchfreie Zeit schwieriger als gedacht

Für viele scheint es ein Ding der Unmöglichkeit, mit dem Rauchen aufzuhören. Doch ihre Fans sprechen Kerstin Mut zu. Durchhaltevermögen sei das A und O.

So schwer es für die Kettenraucherin auch ist: Kerstin Ott will nicht aufgeben. „Diese verdammten Glimmstängel bekommen mich nicht wieder”, ergänzt sie ihren Beitrag fest entschlossen. (cf)