+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Nach TotgeburtEmotionales Video: Chrissy Teigen holt Baby Jack nach Hause

von Sebastian Oldenborg (so)

Los Angeles – Das Model Chrissy Teigen, Ehefrau von Musiker John Legend, hat Anfang Oktober eine Fehlgeburt erlitten. Sie war zu diesem Zeitpunkt im sechsten Monat schwanger.

„Wir sind geschockt und empfinden Schmerz, wie man ihn sonst nur vom Hörensagen kennt. Die Art von Schmerz, die wir noch nie zuvor gefühlt haben“, schrieb die 34 Jahre alte Teigen in einem emotionalen Instagram-Post über die Zeit im Krankenhaus.

„Wir waren nie in der Lage, die Blutungen zu stoppen“, fügte sie hinzu. Dazu stellte sie ein Schwarzweiß-Foto, das sie weinend auf einem Krankenhaus-Bett zeigt.

Alles zum Thema Social Media

Nach Fehlgeburt: Chrissy Teigen zeigt Asche von Baby Jack

Sonst entscheide das Paar – die beiden sind Eltern von Tochter Luna Simone (4) und Sohn Miles Theodore (2) – immer erst nach der Geburt und kurz vor dem Verlassen der Klinik über den Namen des Babys.

„Aber wir hatten aus irgendeinem Grund begonnen, diesen kleinen Kerl in meinem Bauch Jack zu nennen.“ Jack habe so hart dafür gekämpft, Teil der kleinen Familie zu werden – „und das wird er sein, für immer. (...) Wir werden dich immer lieben.“ Das Model entschuldigte sich zudem bei ihrem Jack, dass die „ersten wenigen Momente deines Lebens mit so vielen Komplikationen einhergingen“.

Nun, einige Wochen später, hat die Familie die Überreste ihres verstorbenen Babys bekommen. Seine Asche wird in einer weißen Box aufbewahrt. „Wir haben gerade Baby Jacks Asche zurückbekommen, sie ist erstmal hier drin mit gesegneten, heiligen Schnüren. Luna hat einen kleinen Therapiebären um ihn gelegt”, erzählt Chrissy Teigen in einem Video auf Instagram.

Und weiter: „Ich denke heute noch viel über Jack nach.” Ihre vierjährige Tochter Luna kann den schrecklichen Verlust noch nicht ganz begreifen: „Unser Haus ist sehr offen für Leben, Tod, Trauer, wirklich alles. Wir versuchen, die Dinge gut zu erklären und jede erdenkliche Frage auf schöne, spirituelle, aber klare Weise zu beantworten.” 

Die kleine Familie durchgeht eine schwierige Zeit. Doch Baby Jack soll nicht vergessen werden. Chrissy hat sich nach der Totgeburt seinen Namen auf das Handgelenk tätowieren lassen.

Nach Verlust ihres Sohnes: Fans und Promis trauern mit Chrissy Teigen und John Legend

Viele ihrer mehr als 31 Millionen Abonnenten hatten mit der 34-Jährigen getrauert, darunter auch Promi-Kolleginnen und -Kollegen. „Wir sind immer für euch da und lieben euch“, schrieb etwa Kim Kardashian. Paris Hilton kommentierte nach der schrecklichen Nachricht: „Mein Herz ist gebrochen. Mir tut euer Verlust so leid. Ich schicke euch ganz viel Liebe.“ Auch Hailey Bieber fühlte mit dem Paar: „Ich bete für euch.“

Bereits Mitte September hatte Teigen in einem Instagram-Video berichtet, dass sie aus Gesundheitsproblem im Bett bleiben müsse. Der elffache Grammy-Gewinner Legend und das Model sind seit 2013 miteinander verheiratet. (dpa, so)