+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

„Schmerz und Leiden”Prinz Harry greift Papa Charles in neuem Interview an

Prinz Harry und Prinz Charles

Prinz Harry und sein Vater Prinz Charles auf der Trauerfeier für Prinz Philip am 17. April 2021. Rechts: Prinz Edward, Bruder von Prinz Charles.

London – Es kehrt einfach keine Ruhe ein rund um das britische Königshaus, nicht einmal nach dem Tod von Prinz Philip und der bewegenden Trauerfeier. Neue Aussagen von Prinz Harry erregen die Gemüter.

  • Prinz Harry spricht in Podcast
  • Er kritisiert seinen Vater Prinz Charles
  • Verhältnis von Harry und Meghan zum Boulevard belastet

Nach kritischen Äußerungen über seinen Vater Prinz Charles ist Prinz Harry erneut ins Kreuzfeuer des britischen Boulevards geraten.

Britische Presse kritisiert Prinz Harry

„Just How Low Can Harry Go?” (deutsch: „Wie tief kann Harry nur sinken?”), titelte etwa die „Daily Mail” am Freitag (14. Mai).

Alles zum Thema Prinz Harry

Hintergrund der Kritik sind Äußerungen von Harry in dem US-amerikanischen Podcast „Armchair Expert”, in dem er seinem Vater vorwarf, das eigene Leiden auf seine Kinder übertragen zu haben.

Harry spricht über Ausbruch nach Kalifornien

Den Umzug mit seiner Ehefrau Meghan nach Kalifornien bezeichnete Harry als Ausbruch aus einem Kreislauf von „Schmerz und Leiden”.

Harry (36) und Meghan (39) haben ein sehr belastetes Verhältnis zur britischen Regenbogenpresse. So hatte der Enkel von Queen Elizabeth II. schon früh in seiner Beziehung zu Meghan Parallelen zu seiner Mutter Prinzessin Diana gezogen, die ebenfalls massiv von Paparazzi verfolgt worden war.

Außerdem gab es mehrere Rechtsstreits zwischen dem Paar und Zeitungen. Dabei ging es unter anderem um Verletzungen der Privatsphäre und Urheberrechtsverletzungen. (dpa)