„Prince Charming”Hatten Joachim und Jan Maik Sex? Das sagen sie zu den Gerüchten

Jan Maik und Joachim_1

Die beiden Kandidaten Joachim (l.) und Jan Maik (r.) entschieden sich dafür, die Villa freiwillig zu verlassen.

Köln – Alexander Schäfer dezimiert seinen „Prince Charming”-Cast allmählich weiter. In den ersten vier Folgen schickte der Krawattenverteiler aus Frankfurt jeweils zwei Kandidaten in Rahmen der sogenannten Gentlemen's Night nach Hause – in Woche fünf waren es sogar drei.

Doch die Entscheidung in Folge 6 (ab 16. November auf TVNOW und am 30. November auf Vox) wurde ihm zu seiner Überraschung von zwei Kandidaten selbst abgenommen.

Joachim und Jan Maik über ihren freiwilligen  Ausstieg bei „Prince Charming“

Zwischen Kandidat Joachim und Prinz Alex hat es in den letzten Folgen ziemlich geknistert.

Alles zum Thema Instagram

Nachdem „Prince Charming” den Blondschopf zu einem Übernachtungsdate eingeladen hatte, sind andere Kandidaten in der sechsten Folge ihm gegenüber mehr als missgünstig.

Nach einer einfachen Frage des Prinzen knallt es dann gewaltig: „Wie fandet ihr das gestern, dass ich den Joachim mit nach Hause genommen habe und dass er am nächsten Tag erst wiederkam?”, will Alex von den Kandidaten wissen.

Joachim und Konkurrent Jan Maik fühlen sich auch durch diese Situation unwohl und beschließen daraufhin die Koffer zu packen und die Show freiwillig zu verlassen.

Im Interview mit EXPRESS sprechen Joachim und Jan Maik über die Teilnahme und ihr Aus bei „Prince Charming“.

„Prince Charming”: Haben Joachim und Jan Maik miteinander geschlafen?

Ihr seid so weit gekommen - warum habt ihr jetzt freiwillig aufgegeben?

Joachim und Jan Maik: Bereits seit dem Einzug in die Villa haben wir uns auf Anhieb gut miteinander verstanden, was bei anderen Kandidaten zu Unmut geführt hat. Schon in den ersten Tagen gab es Streitigkeiten, da wir uns der Meinung anderer Kandidaten nach bereits gefunden hätten und ihnen den Platz frei machen sollten. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verpassen, wurden Gerüchte gestreut, dass wir bereits miteinander geschlafen hätten.

Wir hatten einfach genug vom ganzen Gefühlsdrama und dem Hass und Neid. Deshalb haben wir uns gemeinsam entschlossen, dass dieses respektlose Verhalten nicht tragbar ist und uns für den freiwilligen Ausstieg entschieden.

Eskalation bei „Prince Charming“: Joachims emotionaler Ausbruch

Das Übernachtungsdate war später der Auslöser für einen Streit. Wie kam es dazu, Joachim?

Joachim: Für mich war der Tag der Folge 6 bis zum Abend der schönste der gesamten Zeit in der Villa: Von einem wunderbaren Übernachtungsdate, bei dem ich Alex besser kennenlernen konnte als die Tage zuvor, über den Besuch seiner Mama, die mit ihrer offenen Art sofort für Sympathie gesorgt hat, bis hin zur Party mit den restlichen Kandidaten.

Das abendliche Beisammensein verlief bis zur Frage von Alex auch harmonisch. Als ich allerdings diese Frage hörte, war mir klar, dass nun ein Streit entstehen würde.

Des Weiteren hat mich seine Frage auch verletzt, da ich der Meinung bin, dass dieses Übernachtungsdate ein Teil unseres Kennenlernens sein sollte und nicht Trigger eines Streites.

Der Streit sowie meine Enttäuschung über diese Frage und die fehlende Reaktion von Alex auf den Streit während wir am Tisch gesessen sind haben dann zu meinem emotionalen Ausbruch geführt, der seinen Höhepunkt fand als ich Alex´ Hand ausschlug. Diese demütigende Geste tut mir auch heute noch sehr leid! In dieser Emotion habe ich mich dann auch dazu entschlossen die Villa zu verlassen.

„Prince Charming”-Kandidat Joachim: Liebe kann man nicht erzwingen

Wie habt ihr die Zeit mit und bei „Prince Charming” wahrgenommen?

Jan Maik und Joachim: Die Zeit bei „Prince Charming” war eine spannende und sehr emotionale Zeit. Uns wurde aber auch bewusst, was uns beiden im Leben wichtig ist und wohinter wir persönlich stehen: „Leben und leben lassen”. Es ist einfach schöner, anderen etwas zu gönnen, erzwingen kann man ohnehin nichts und schon gar nicht Liebe!

Wir beide haben uns in der Villa so verhalten wie wir auch im realen Leben sind, und das war uns sehr wichtig. Uns ging es nicht darum mit schauspielerischen Künsten Aufmerksamkeit zu erregen oder mit Dramen für viel Sendezeit zu sorgen.

„Prince Charming”: Jan Maik und Joachim froh über Show-Teilnahme

Wenn ihr zurückblickt: Hättet ihr irgendetwas anders gemacht oder anders reagiert?

Joachim und Jan Maik: Ganz klar nicht. Wir sind beide froh über unsere Teilnahme bei Prince Charming, da wir uns dadurch kennen lernen durften und die Sendung der Startpunkt für eine schöne Freundschaft war.

Wir haben uns seit dem Ausstieg nun schon einige Male in Zürich und Köln getroffen und hören uns mehrmals täglich, da wir weiterhin ein wichtiger Teil im Leben des anderen sind.

Hättet ihr auch ohne die Show ein Auge auf Alex geworfen?

Jan Maik: Nein, im realen Leben gehe ich davon, dass er für mich untergangen wäre unter einer Menschenmasse. Hierzu ist aber auch ein solches Sendeformat gut, da man nicht nur oberflächlich aufs Äußerliche schaut, sondern auch Zeit hat um sich näher kennenzulernen, zu sehen ob es Parallelen bei der Einstellung und Persönlichkeit gibt sowie auch beim gemeinsamen Lifestyle.

Schlussendlich zählt ja, wenn man sich in jemanden verliebt, das Gesamtpaket und nicht nur das Aussehen. Rückblickend auf meine ehemaligen Beziehungen muss ich auch klar sagen, dass man sich in der Dating Phase aufgrund der Art des anderen ineinander verliebt und sich das dann entwickelt hatte.

Joachim über Nachteil von „Prince Charming”

Joachim: Mir hat Alex bereits von Anfang an sehr gut gefallen. Insofern bin ich der Meinung, dass er mir auch außerhalb von „Prince Charming” positiv aufgefallen wäre. Ob ich ihn allerdings auch so kennen gelernt hätte wie beim Einzel- und Übernachtungsdate, kann ich nicht sagen.

Denn im  „realen” Leben gehen Bekanntschaften oftmals neben Arbeit- und Freizeitstress unter und verlaufen im Sand. Diese spezielle Art des Datings bei „Prince Charming” bringt neben dem Nachteil der restlichen Kandidaten eben auch den Vorteil mit, jemanden innerhalb kurzer Zeit sehr intensiv kennenzulernen.

Wie ist das Verhältnis heute zu Alex?

Jan Maik: Alex und ich sind nicht im Streit auseinander gegangen. Ich würde das Verhältnis als okay bezeichnen. Ich war in den letzten beiden Aufnahmetagen bereits am Überlegen selber auszusteigen, weil ich merkte, dass es vom Gesamtpaket trotz ähnlichem Lifestyle nicht passen würde für eine Beziehung.

Joachim: Kurz nach dem freiwilligen Ausstieg habe ich den Kontakt zu ihm gesucht um ihm die gesamte Situation zu erklären, da ich am Abend beim gemeinsamen Gespräch mit ihm und Jan in der Villa nicht in der Lage war, meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Wir haben beide unsere Standpunkte geschildert und auch das „Kriegsbeil begraben“ worüber ich sehr froh bin. Leider hält sich der Kontakt zu Alex in Grenzen und geht nicht über Nachrichten auf Instagram hinaus.