+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

„Parookaville“Traurige Nachricht für Fans von großem Festival in NRW

Parookaville_12052021

Schlechte Nachricht für Fans von Parookaville! Das Festival (hier ein Foto aus 2019) wurde erneut abgesagt.

von Simon Küpper (sku)

Weeze – Traurige Nachricht für alle Fans des Festivals „Parookaville“. Das Musikfestival, das vom 16. bis 18. Juni am Flughafen Weeze stattfinden sollte, muss abgesagt werden. Grund ist die anhaltende Corona-Pandemie.

  • „Parookaville“ 2021 abgesagt
  • Traurige Nachricht für Fans von großem Festival in NRW
  • Neuer Termin für „Parookaville“ steht bereits fest

„Bis zuletzt wurden alle Optionen einschließlich einer Verlegung in den Spätsommer intensiv geprüft, doch nun steht auch für 'Parookaville' fest: die Stadttore müssen in 2021 erneut geschlossen bleiben. Die andauernde Corona-Pandemie macht es unmöglich, das Festival mit 210.000 Besucher an drei Tagen sicher durchzuführen“, teilte der Veranstalter am 12. Mai mit.

„Parookaville“ 2021 abgesagt: Neuer Termin steht fest

Ein neuer Termin steht bereits fest: Das Festival soll nun vom 22. bis 24. Juli 2022 stattfinden. Tickets können ohne Preiserhöhung auf den neuen Termin umgebucht oder zurückgegeben werden.

„'Parookaville', wie unsere Bürgerinnen und Bürger es lieben, ist ein langes Wochenende voller Unbeschwertheit, Freundschaften und wilder Party. Doch so sehr wir uns das alle wünschen, ist es in diesem Jahr leider einfach noch nicht wieder möglich. Im sechsten Jahr seit unserer Gründung schon zum zweiten Mal absagen zu müssen, ist natürlich hart. Aber die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten geht vor“, so Bernd Dicks, Co-Geschäftsführer der Parookaville GmbH.

Und weiter: „Wir haben über Monate intensiv an Umsetzungskonzepten gearbeitet und sind der Initiative Musik, die diesen Prozess mit Bundesmitteln finanziell unterstützt hat, für die Begleitung dankbar. Das wirtschaftliche Risiko einer kurzfristigen Absage ist damit allerdings nicht abgesichert und schlicht zu groß, sodass wir nun, wie viele andere Veranstalter auch schon, handeln müssen.“

„Parookaville“: Fans können Tickets ohne Preiserhöhung umbuchen

Aufgeben kommt für die Festival-Macher aber nicht in Frage. Dicks: „Wir blicken nun zuversichtlich auf 2022 und hoffen darauf, dass uns wieder so viele unserer großartigen Fans unterstützen und ihre Tickets behalten.“ (sku)