„Notruf Hafenkante”Drama beim Dreh: Kamera-Helfer spurlos verschwunden

ORG_DSC00513

Am Set von „Notruf Hafenkante“ wird ein Kollege vermisst.

Hamburg – Drama beim Dreh der ZDF-Vorabend-Serie „Notruf Hafenkante“. Ein 31 Jahre alter Helfer des Kamerateams ist bei einem Dreh an der Kehrwiderspitze, wo das Film-Kommissariat ist, spurlos verschwunden.

Die Sorge: Ist er versehentlich in die Elbe gestürzt?

Wie die „Hamburger Morgenpost” berichtet, hatte sich das Filmteam am Samstagmorgen im Hafen getroffen. Dort sollten Szenen für die 13. Staffel der Serie um Polizeimeisterin Franzi Jung (alias Rhea Harder) gedreht werden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Alles war aufgebaut, doch ein Helfer des Kamerateams fehlte plötzlich. Sein Auto ist nach „MOPO”-Informationen in der Nähe geparkt. Mehr als zwei Stunden wird er schon vermisst.

Als Sachen von ihm an einem Ponton entdeckt wurden, stieg die Angst um den vermissten Mann. Die bange Frage: Fiel er vielleicht in die eiskalte Elbe? Mitbekommen hat davon allerdings niemand etwas.

Feuerwehr und Polizei sind alarmiert. Einsatzkräfte fahnden nach dem Mann. Mit einem Sonargerät wird auch die Elbe abgesucht. Nach etwa 90 Minuten brachen die Retter vorerst ab.

(red)