„Ninja Warrior Germany“Kölner Weltmeister-Bruder ist Favorit auf den TV-Titel

Alexander Wurm SFQ DSG09087

Hängt durch: Alex an einem Hindernis.

Köln/Karlsruhe – Zweite Chance für Alexander Wurm (21)  in der RTL-Erfolgsshow „Ninja Warrior“ (hier alle Infos zur zweiten Staffel nachlesen)!

Der Kölner Psychologie-Student versuchte schon in der letzten Staffel, die Show zu gewinnen – und trat am Samstag erneut an. Erfolgreich!

Wir erfuhren: Der Bruder von Boulder-Weltmeisterin Juliane Wurm bleibt der Show  von  Moderatorin Laura Wontorra (läuft samstags, 20.15 Uhr) erhalten, kommt in den nächsten Wochen noch richtig weit.

Alles zum Thema RTL

Wer ist Alex? Er ist 1,78 Meter groß, 62 Kilo leicht - und hat eine Freundin. Auch er bouldert - surft aber auch leidenschaftlich gerne. Er beschreibt sich als selbst als „fokussiert und lustig“ und trainierte zur Vorbereitung „fast täglich in der Kletterhalle“.

Was macht er, wenn er gewinnt? „Vom Preisgeld möchte ich  mir  einen Bus kaufen, um auf Reisen zu gehen“, erklärte er. Wir wünschen viel Glück dafür.

Übrigens: Er liegt bei Ninja Warrior im Trend. Denn: Alex ist einer von 20 Kölnern, die in diesem Jahr dabei sind. Das Rheinland (Teilnehmer aus Köln, Bergisch Gladbach, Hürth und Leverkusen) ist in diesem Jahr laut RTL die Region mit den meisten Teilnehmern.

Das könnte Sie auch interessieren: