„Let's Dance“Evelyn Burdecki mit Höschen-Blitzer, Juror schockt mit Grusel-Look

Neuer Inhalt (10)

Evelyn Burdecki mit rotem Schlitzkleid und viel Erotik

Köln – Schon vor dem Start der 9. Live-Show gab es mächtig Knatsch hinter den Kulissen von „Let's Dance“...

Zwischen Moderator Daniel Hartwich und Jury-Mitglied Joachim Llambi soll es wohl leichte Unstimmigkeiten gegeben haben (hier mehr dazu lesen).

Der Auslöser soll eine Bemerkung über Llambis Liebesleben gewesen sein, berichtet die „Bild“. Doch keine Panik, alle haben sich wieder beruhigt, die Wogen sind offenbar geglättet. 

Alles zum Thema Joachim Llambi

Am Freitagabend ging es ganz alleine wieder ums Tanzen und um einen Außerirdischen. Ja, Sie haben richtig verstanden. Für den Hingucker sorgte Juror Jorge González (51). Quasi skalpiert, blass und ganz in weiß – ein Anblick der verwirrte.

„Ein Außerirdischer hat Jorge entführt“, waren die erschrockenen Worte von Daniel Hartwich. Llambi sprach nur vom Grusel in Person.

Evelyn Burdecki mit viel Erotik bei „Let's Dance“ Live-Show

Und auf der Tanzfläche? Unter anderem ging es um die „Magic Moments“ der Kandidaten. Besonders der sexy Auftritt von Evelyn Burdecki und Profitänzer Evgeny Vinokurov sprühte vor Erotik, da blitzte auch immer mal wieder Evelyns Höschen hervor.

Allerdings war die Jury nicht so begeistert von der Tanz-Einlage, Llambi vermisste das Risiko.

Das Publikum hingegen fand's richtig klasse – es gab stehende Ovationen für ihren „Magic Moment“. 

Emotional und tänzerisch am stärksten lieferten Benjamin Piwko und Tanzpartnerin Isabel Edvardssonam ab. Ein absoluter Gänsehautauftritt. Da zückte auch Llambi die Tafel mit der 10.

Motsi Mabuse und Jorge González bekamen kaum noch ein Wort heraus. Insgesamt 30 Punkte von der Jury: Höchstpunktzahl.

Barbara Becker ist rausgeflogen bei „Let's Dance“

Richtig eng wurde es hingegen für Ella Endlich und Barbara Becker. Das Publikum entschied sich schließlich für Ella. Barbara muss damit ihre Koffer packen.

Ausgeschiedener Oliver Pocher bei „Let's Dance“

Kleiner Überraschungsgast: der ausgeschiedene Oliver Pocher – und Profitänzerin Christina Luft.Zuvor hatte Oliver Pocher noch angekündigt seinen ganz persönlichen „Magic Moment“ vorzutragen (hier mehr lesen). Wie sich herausstellte nicht live bei „Let's Dance“, sondern in der nachfolgenden RTL-Sendung „Exclusiv Spezial“ mit Frauke Ludowig.

Erste Staffel „Let's Dance“ im Jahr 2006

„Let's Dance” wird seit 2006 jedes Jahr auf RTL ausgestrahlt, moderiert wurde die Show zu Beginn von Hape Kerkeling und Nazan Eckes. Die Moderation übernahmen ab der dritten bzw. vierten Staffel Daniel Hartwich und Sylvie Meis, damals noch van der Vaart. Sie wurde ab Staffel zwölf von Victoria Swarovski ersetzt.

Als einziges Jury-Mitglied ist Joachim Llambi seit der ersten Folge dabei. Motsi Mabuse ist seit der vierten, Jorge Gonzalez seit der sechsten Staffel Juror. Auch Eiskunstlauf-Prinzessin Katarina Witt, Mode-Schöpfer Harald Glööckler oder Sängerin Maite Kelly bewerteten bereits die Tanzpaare.

Auch Sophia Thomalla gewann die Show schon

Die erste Staffel im Jahr 2006 gewann Schauspieler Wayne Carpendale an der Seite von Isabel Edvardsson. Ihm folgten in den Jahren auch Schauspielerin Sophia Thomalla, DSDS-Gewinner Alexander Klaws und Ex-Fußballer Hans Sarpei als Sieger.

2017 gewann Gil Ofarim an der Seite von Ekaterina Leonova, 2018 wiederholte Ekat den Erfolg mit Ingolf Lück.

Alle Gewinner von Let's Dance im Überblick

Staffel 1 (2006): Isabel Edvardsson und Wayne Carpendale

Staffel 2 (2007): Susan Sideropoulos und Christian Polanc

Staffel 3 (2010): Sophia Thomalla und Masimo Sinató

Staffel 4 (2011): Maite Kelly und Christian Polanc

Staffel 5 (2012): Magdalena Brzeska und Erich Klann

Staffel 6 (2013): Melissa Ortiz-Gomez und Manuel Cortez

Staffel 7 (2014): Isabel Edvardsson und Alexander Klaws

Staffel 8 (2015): Kathrin Menzinger und Hans Sarpei

Staffel 9 (2016): Victoria Swarovski und Erich Klann

Staffel 10 (2017): Ekateria Leonova und Gil Ofarim

Staffel 11 (2018): Ekateria Leonova und Ingolf Lück

Staffel 12 (2019): ...

Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de

(mt)