„Ich konnte nicht mehr laufen”Collien Ulmen-Fernandes saß vier Monate im Rollstuhl

Collien_Ulmen_Fernandes

Die Schauspielerin und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes 2013 auf einer Pressekonferenz in Dresden.

Hamburg/Potsdam – An einen Rollstuhl gefesselt zu sein, das ist für die meisten Menschen der absolute Horror. Für Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes (38) war es eine Zeit lang bittere Realität.

Unerträgliche Schmerzen: Collien Ulmen-Fernandes war auf Rollstuhl angewiesen

In der Nacht von Dienstag (21. Juli) auf Mittwoch ist die Hamburgerin zu Gast bei Simon Beeck (40) in der Sendung „Dinner Party – Der Late-Night-Talk“ (ab 00.15 Uhr in Sat.1).

Die Halb-Inderin lässt ihr rasantes Leben Revue passieren und macht ein besonders schockierendes Geständnis.

Alles zum Thema Sat.1

Dinner_Party_Pressefoto_Collien Ulmen-Fernandes

Simon Beeck begrüßt Allround-Talent Collien Ulmen-Fernandes in der Sendung „Dinner Party – Der Late-Night-Talk“.

Mit 23 Jahren litt sie unter einer bis heute ungeklärten Krankheit. Sie musste sogar für vier Monate heimlich im Rollstuhl sitzen und moderieren.

„Ich konnte nicht mehr laufen. Ich war im Supermarkt, wollte danach aus dem Auto steigen und merkte, das geht nicht mehr. Ich konnte nicht mehr laufen, meine Beine haben mich nicht mehr getragen”, erzählt sie offen in dem Late-Night-Talk.

Es war Winter, sie krabbelte durch den Schnee in ihre Wohnung und rief den Notarzt. Ärzte vermuteten zunächst einen Knorpelschaden.

Hier lesen Sie mehr: Freizügiger Auftritt Collien Ulmen-Fernandes strahlt in einem Hauch von Nichts

„Dann ging es los, dass ich von Arzt zu Arzt gefahren bin, keiner wusste, was mit mir los ist. […] Ich wurde operiert, es war sehr merkwürdig. Ich konnte auf einmal nicht mehr laufen. Ich war dann ein paar Monate im Rollstuhl[…]“, erinnert sich die ehemalige VIVA-Moderatorin.

Collien Ulmen-Fernandes hat heute noch mit der mysteriösen Krankheit zu kämpfen. Immer wieder spürt sie Schmerzen in ihren Beinen und keiner weiß wirklich, woher sie kommen – doch sie kann laufen. 

Wegen rätselhafter Krankheit: Collien hängt Traum an den Nagel

Die Ungewissheit macht ihr zu schaffen, deswegen versucht sich die 38-Jährige mit Dingen zu beschäftigen, die ihr wirklich am Herzen liegen.

Als Kinderbuchautorin versucht sie bereits den Kleinsten spielend beizubringen, dass das Geschlecht keinen Einfluss auf das Leben haben sollte. Hierfür beschäftigt sich Collien mit verschiedenen Studien und macht sich für Frauen stark, damit sie gleichberechtigte Karrierewege einschlagen können.

Die 38-Jährige überzeugt heute auch als Schauspielerin in verschiedensten Rollen. In der Erfolgsserie „jerks.“ verkörpert sie eine fiktive Version von sich selbst an der Seite ihres Mannes Christian Ulmen (44).

Früher hat sie jedoch ein ganz anderes Leben geführt, verdiente ihr Geld als Model und Tänzerin. Collien war sogar Backgroundtänzerin für Popsänger Enrique Iglesias (45).

Sie wollte früher Tänzerin werden, ging sogar auf eine renommierte Tanzschule. Doch wegen ihrer Krankheit musste sie ihre Träume an den Nagel hängen. (cg)