„Grill den Henssler“Wie bitte? Versprecher von Calli lässt Laura Wontorra erröten

GDH_16Mai_LauraWontorra

Moderatorin Laura Wontorra in der VOX-Show „Grill den Henssler“ am 16. Mai. 

von Simon Küpper (sku)

Köln – Blutiger Zwischenfall bei „Grill den Henssler“! Am Sonntagabend (16. Mai 2021) tritt der TV-Koch bei Vox gegen die Musiker Joris, Johannes Oerding und Jeanette Biedermann an. Letztere haut sich beim Kochen ein Messer in den Finger – und sorgt so für einen Einsatz des Sanitäters.

  • Sanitäter-Einsatz bei „Grill den Henssler“
  • Jeanette Biedermann: Tiefe Schnittwunde bei „Grill den Henssler“
  • „Grill den Henssler“: Versprecher von Calli sorgt für Lach-Anfall

Beim Hacken des Fischfilets für den Hauptgang erwischt die Sängerin sich selbst und fügt sich eine tiefe Schnittwunde zu. Für die 41-Jährige aber kein Grund, den Wettkampf gegen Steffen Henssler aufzugeben. „Ich ziehe es weiter durch“, ruft Jeannette Biedermann voller Siegeswillen, als Moderatorin Laura Wontorra loseilt, um Verbandszeug zu holen.

Während der Sanitäter ihre Schnittwunde versorgt, kocht sie ziemlich unbeirrt weiter – Zeit ist in bei „Grill den Henssler“ (auf Abruf auch bei TVNOW) schließlich kostbar. Biedermann selbstbewusst: „Das wird mich jetzt nicht davon abhalten, das Timing einzuhalten.“

Alles zum Thema Steffen Henssler

„Grill den Henssler“: Versprecher von Calli sorgt für Lach-Anfall

Musik-Kollege Johannes Oerding, der die aktuelle Staffel „Sing meinen Song“ moderiert, kommt beim Dessert hingegen ziemlich in Stress. „Alles, was ich über Kochen weiß, habe ich aus dem Film ‚Ratatouille‘ gelernt“, witzelt der Sänger noch und gibt dann zu: „Ich bin froh, wenn ich das hier gleich auf den Tellern stehen habe!“

Doch sein Dessert – beziehungsweise das, was Juror Reiner Calmund daraus macht – sorgt für Tränen. Oerding kredenzt „In Safran pochierte Birne mit gebackener weißer Schokolade und karamellisierten Salzzitronenzesten“. Letzteres macht Calmund versehentlich zu „Zitzen“ – da hält es Jury-Kollege Christian Rach vor Lachen kaum auf dem Stuhl. Der Koch lacht so sehr, dass tatsächlich ein paar Tränen fließen. Moderatorin Laura Wontorra wird bei dem Versprechen direkt etwas rot, kann sich ein Lachen dann aber auch nicht mehr verkneifen.

Viel zu lachen hatte das Promi-Team dann allerdings nicht. Am Ende sichert sich Steffen Henssler mit dem Dessert auch den Sieg beim letzten Kochgang, lediglich zwei Küchen-Competitions konnten die Promis in der Show für sich entscheiden.

Der TV-Koch setzt seine Siegesserie also fort. Zumindest bis zur nächsten Show. Ob es in der darauffolgenden Sendung genauso lustig zugeht? Eine Woche später, am 23. Mai 2021, tritt Steffen Henssler dann gegen Comedian Olaf Schubert, Sängerin Mandy Capristo und Moderator Jürgen von der Lippe an. Zumindest die Gäste versprechen also den ein oder anderen lustigen Spruch. (sku)