„Glück, dass wir leben“Feuer-Drama bei beliebter „Goodbye Deutschland“-Familie

Goodbye Deutschland_Monika und Torben_Brand_Instagram_270421

Bei dem „Goodbye Deutschland“-Paar Monika und Torben hat es in ihrem Eigenheim in Lappland gebrannt.

von Volker Reinert (rein)

Köln – Schock bei dem beliebten „Goodbye Deutschland“-Auswanderer-Paar Monika und Torben! Das Pärchen hat sich vor einiger Zeit dazu entschlossen, ein neues Leben mit ihren drei Kindern in Lappland zu beginnen. Doch nun ist ihr Eigenheim abgebrannt und sie haben all ihr Hab und Gut verloren.

  • „Goodbye Deutschland“ (Vox): Monika und Torben sind nach Lappland ausgewandert
  • Die Familie hält 70 Hunde
  • Nun ist ihr Haus abgebrannt und sie stehen vor dem Nichts

„Wir haben Glück, dass wir leben“, sagen Monika und Torben im „Extratipp“-Interview.

„Goodbye Deutschland“: Monika und Torben sind nach Hausbrand unter Schock

Das Feuer ereignete sich demnach in der Nacht. In dem Interview verriet das „Goodbye Deutschland“-Auswander-Paar: „Wir haben alles verloren. Der Schock sitzt tief!“

Alles zum Thema Social Media

Da alles den Flammen zum Opfer gefallen ist, bittet die Auswander-Familie nun um Hilfe.

„Schon die letzten beiden Corona-Wintersaisons haben uns nicht kostendeckend wirtschaften lassen. Doch das Feuer hat uns trotz aller Versicherungen einen hohen persönlichen finanziellen Schaden zugefügt. Alleine schaffen wir es nicht,“ so das Paar.

Weiter sagen sie: „Alles von uns und alles an Equipment für unsere 70 Schlittenhunde ist restlos in Flammen aufgegangen. Wir haben Glück, dass wir leben und sind dafür sehr dankbar.“

Die Familie verdient ihr Geld unter anderem auch mit angebotenen Husky-Touren.

Auf dem offiziellen „Goodbye Deutschland“-Instagram-Kanal schreiben besorgte Fans:

  • „Oh mein Gott wie furchtbar!!!!! Gott sei Dank ist euch und euren Mitarbeitern und natürlich den Tieren „nichts passiert“... Ihr werdet es schaffen, da bin ich mir sicher!“
  • „Oh nein! Ihr tut mir so Leid. Ich wünsche euch alles Gute. Aber ich weiß: Ihr schafft das!“
  • „Das tut uns unendlich Leid für euch!
  • „Immer wenn man denkt es geht aufwärts, kommt etwas dazwischen...Mist, aber Kopf hoch!“
  • „Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit. Es tut mir so Leid, aber euch geht es gut und das ist das Wichtigste. Ihr schafft das!“

Die Familie kämpft und möchte so schnell es geht wieder Gäste in ihrem Haus in Lappland empfangen können. (volk)