„Mülltonne gebrannt”Joko zieht vor Millionen-Publikum über Mönchengladbach her

Joko_Winterscheidt_Vanessa_Mai_Beste_Show_der_Welt

Joko Winterscheidt performte am Samstagabend in der TV-Show „Die beste Show der Welt” gemeinsam mit Schlagersängerin Vanessa Mai einen Song über seine Heimatstadt Mönchengladbach. 

Köln – Joko Winterscheidt hat einen Song über Mönchengladbach geschrieben. Seine Heimatstadt kommt dabei nicht besonders gut weg...

Am Samstagabend hieß es wieder: Joko gegen Klaas. 

In der ProSieben-Show „Die beste Show der Welt” versuchen die beiden Entertainer, mit jeweils drei kurzen, aber knackigen Shows die Begeisterung der Zuschauer einzufangen.

Alles zum Thema Musicals

Joko Winterscheidt eifert Klaas Heufer-Umlauf mit Musical-Einlage nach

Das Konzept ist nicht schwer – die Show mit der besten Quote unter den Zuschauern im Saal macht das Rennen. Letztes Mal gewann Klaas mit einer Musical-Einlage (siehe Video oben). 

Lesen Sie hier vom Promi-Zoff bei „Die beste Show der Welt”: Ego-Kandidat gibt Comeback

Musikalisch geht es auch vergangenen Samstag los: Joko eifert seinem Konkurrenten mit einem eigens konzipierten Musical nach.

Joko Winterscheidt und Vanessa Mai singen Mönchengladbach-Song in „Die beste Show der Welt”

Er stellt sich selbst als am Kreuz hängender Jesus dar, engagiert Scooter-Frontmann und Sänger H.P. Baxxter für die Rolle des vermeintlichen Gottes – und singt gemeinsam mit Schlagersängerin Vanessa Mai drei Minuten lang über seine Heimatstadt Mönchengladbach.

Es sieht nicht gut aus für die Stadt am Niederrhein: Joko zieht in seinem Song über verschiedenste Aspekte Mönchengladbachs her.

So lautet die erste Strophe des Songs, den Vanessa Mai am Samstagabend vor Tausenden von Menschen performt. Und es könnte ironischer nicht weitergehen.

Vanessa Mai: „Gladbach, Big Apple von Nordrhein-Westfalen”

Hier lesen: Palina Rojinski macht Klaas bei „Die beste Show der Welt” bei Spiel mit Riesen-Melonen sauer

Die Melodie des Songs: „New York” von Alicia Keys.

Auf einmal beginnt Winterscheidt auch noch selbst zu rappen:

Joko Winterscheidt: „Man trinkt Cappuccino im Zentrum von Gladbach”

Zu guter letzt pfeffert der Moderator gemeinsam mit Vanessa Mai einen letzten Refrain ins Mikrofon:  

Pure Ironie oder doch eine Hommage an die „Homebase”?

Beim Publikum kommt die Musical-Einlage jedenfalls gut an – fürs Finale reicht es am Ende aber leider doch nicht.

(ta)