+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

„Game of Thrones”So brutal starben diese Darsteller in der epischen Schlacht

jon snow (1)

Jon Schnee (Kit Harrington) vor der gegnerischen Kavallerie.

Es war eine der großen Folgen in der erst sechs Staffeln langen Geschichte von „Game of Thrones” – und wie es zu erwarten war, mussten einige Charaktere in der Episode ihr Leben lassen.

Wieviele Figuren in der Schlacht der Bastarde zwischen Jon Snow (Kit Harrington) und Ramsay Bolton (Iwan Rheon) starben, kann man nur mutmaßen – es dürften einige Tausend gewesen sein.

Warnung: Die folgenden Absätze enthalten enorme Spoiler!

Klar war zuvor auch, dass wohl einer der Heer-Führer sterben muss. Es traf, obwohl es zwischendurch den Anschein hatte, nicht Jon Snow, sondern seinen Widersacher Ramsay Bolton.

Alles zum Thema Sky

Eine der brutalsten Figuren der Serie ließ es sich zuvor nicht nehmen, den gefangengehaltenen Jungen Rickon Stark (Art Parkinson) hinzurichten. Er erweckte den Eindruck, als wollte er ihn zu seiner Familie laufen lassen, nur um ihn hinterrücks mit Pfeil und Bogen zu erschießen – Rickons Herz wurde durchbohrt.

Riese Wun Weg Wun Dar Wun stirbt

Nachdem die Schlacht weitere Opfer fand, kam es in Winterfell zum Showdown zwischen Snow und Bolton. Nachdem der Riese Wun Weg Wun Dar Wun (Ian Whyte) ebenfalls von Pfeilen durchbohrt wurde, prügelte Snow seinen Gegner blutig.

Den Todesstoß überließ der uneheliche Sohn des ehemaligen Wächter des Nordens Eddard Stark (Sean Bean) seiner Schwester Sansa (Sophie Turner), die Ramsay einst ehelichen musste und anschließend von ihm vergewaltigt wurde.

Auf der nächsten Seite: So brutal richtete Sansa ihren Ehemann.

Um ihn zu töten, griff sie allerdings nicht selbst zur Waffe. Sie verfütterte Bolton an dessen Hunde, die tagelang nichts gefressen hatten und entsprechend hungrig auf ihr Herrchen losgingen.

Daenerys Targaryen reitet wieder auf Drachen

Auch die Drachenkönigin Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) wehrte sich in der vorletzten Folge der sechsten Staffel erfolgreich gegen ihre Gegner.

Da diese sie in Mereen angriffen, entsandte sie ihre drei Drachen zu den Kriegsschiffen im Hafen. Die Ungeheuer spien Feuer, einige Soldaten verbrannten auf ihren Schiffen bei lebendigem Leib.

Als sei – zumal nach der Ankunft der mordlüsternden Dothraki – noch nicht genug Blut vergossen worden, wurden auch zwei der drei Sklavenhalter noch exekutiert. Daenerys' Leibwächter Grauer Wurm (Jacob Anderson) schlug ihnen die Köpfe ab und ließ den dritten nur leben, damit er seinem Volk mitteilen könne, wer nun die Macht hat.

In der zehnten und letzten Folge der aktuellen Staffel, die am Sonntag (26. Juni) in den USA und am Montag (27. Juni) auf Sky ausgestrahlt wird, bahnt sich der nächste Showdown an – dieses Mal mit den Vertretern des Hauses Lannister in den Hauptrollen.

(spol)

Das könnte Sie auch interessieren: