„Für immer dankbar”„Grey's Anatomy”-Star mit trauriger Nachricht für alle Fans

Jesse Williams gibt Rolle als Dr. Jackson Avery auf und verlässt damit „Grey's Anatomy”

Jesse Williams, 2012 bei einer Film-Premiere, spielte in 12 Staffeln den Chirurgen „Dr. Jackson Avery”.

Köln – Es ist ein Schock für alle „Grey's Anatomy“-Fans. Nach zwölf Staffeln verlässt jetzt einer der TV-Lieblinge die erfolgreiche Krankenhausserie.

  • „Grey's Anatomy“-Star verkündet Show-Aus
  • Krankenhausserie ist seit 16 Jahren auf Sendung
  • Jesse Williams ist seit 2010 Teil des „Grey's Anatomy“-Casts

Elf Jahre lang spielte Jesse Williams (39) an der Seite von Ellen Pompeo (51) alias „Meredith Grey“, in der Rolle des plastischen Chirurgen „Dr. Jackson Avery“.

„Grey's Anatomy“: Schauspieler Jesse Williams verlässt Krankenhausserie

Seit 2010 war der Schauspieler fester Bestandteil des „Grey's Anatomy“-Casts.

Alles zum Thema Amazon

US-Medien zu Folge soll der 39-Jährige jetzt aber nicht länger bei der TV-Show mitwirken wollen.

Dr. Jackson Avery verlässt „Grey's Anatomy“

Mit Beginn der siebten Staffel (2010) wurde „Dr. Avery“ zu einer der Hauptfiguren.

Doch nicht nur vor der Kamera war Williams an der Serie beteiligt, bei einigen Folgen führte er auch selbst Regie.

Er werde für immer dankbar sein für die „unendlichen Möglichkeiten“, die ihm die Serienmacher eröffnet hätten, wurde Williams in einer Mitteilung am Donnerstag (6. Mai) zitiert.

Jesse Williams verabschiedet sich von „Grey's Anatomy“-Rolle „Dr. Jackson Avery“

„Die Erfahrung und Ausdauer nach fast 300 Stunden weltweit führendem Fernsehen ist ein Geschenk, das ich immer bei mir tragen werde.“

Jesse Williams wurde 1981 in Chicago geboren. Vor seiner Schauspielkarriere war er als Lehrer an einer Highschool engagiert und unterrichtete Englisch und Geschichte.

Zuletzt war er in der Amazon-Serie „Little Fires Everywhere“ zu sehen.

Ob die Serien-Fans den beliebten Arzt in der Show wirklich nie wieder sehen werden, bleibt abzuwarten. Immerhin kehrte auch „Mc Dreamy“-Darsteller Patrick Dempsey (55) nach seinem Serien-Tod von 2015 für einige Traum-Sequenzen zurück ans Set. (dpa, sj)