+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

„Fernsehgarten“ZDF-Star kann sich Seitenhieb gegen Andrea Kiewel nicht verkneifen

Andrea_Kiewel_ZDF

Andrea Kiewel geht so manchem Zuschauer auf den Keks.

Mainz – Andrea Kiewel muss starke Nerven haben. Immer wieder ist die Moderatorin des ZDF-„Fernsehgartens“ Zielscheibe verärgerter und spottender Zuschauer. Auch bei der Folge am Pfingstsonntag sorgte sie wieder für Kopfschütteln.

Thema der Sendung: „Hier kommen die 80er!“ Bunt, schrill und wild sollte die Sendung werden. Musikalisch gaben sich unter anderem Boney M., The Sweet, UKW und Spandau Ballet die Ehre.

ZDF-„Fernsehgarten“: Komisches Kiewel-Outfit und eine Verlobung

Für den ersten Aha-Moment sorgte aber, wie konnte es anders sein, Moderatorin Kiewel selbst. Ihr Outfit, eine beigefarbene Kombination aus Overall und Anzug mit Löchern im Ärmel, regte auf Twitter gleich zu Diskussionen an. 

Alles zum Thema Verlobung

„Hat bei Kiwis Oberteil der Stoff für die Arme nicht mehr gereicht?“, schrieb ein User. „Kiwi im Kartoffelsack“, kommentierte ein anderer lakonisch.

Doch Aufreger-Potenzial barg die Klamotte nicht. Auch nicht eine spontane Verlobung vor Ort: Matthias hielt um die Hand seiner Silvia an, die sagte sogar „Ja“. Kiwi hatte das Spektakel noch mit den Worten angekündigt: „Jetzt wird jemand überrascht. Und wir Frauen, Mädchen werden weinen.“ Die Tränen hielten sich in Grenzen.

Nein, für Unmut sorgte ein Satz, den die Moderatorin wieder und wieder fallen ließ. 

Andrea Kiewel muss alle wissen lassen, dass sie Geburtstag hat

Ob bei einem Turmbau-Wettbewerb, dem Gespräch mit ZDF-Fernsehkoch Armin Roßmeier oder einfach mal zwischendurch: Kiwi wurde nicht müde, zu erwähnen, dass sie einen Tag später Geburtstag habe.

Auch bei der Verabschiedung wiederholte sie: „Ich habe morgen Geburtstag.“

Lesen Sie hier: Striptease zum Muttertag: Ex-„Bachelor“ heizt dem ZDF-Fernsehgarten ein

ZDF-Zuschauer kommentieren sarkastisch auf Twitter

Das blieb natürlich auch den Zuschauern nicht verborgen, die auf Twitter lästerten:

ZDF-Fernsehgarten an Pfingstmontag: Andrea Kiewel bekommt Geburtstagsständchen

Einen (scherzhaften) Seitenhieb konnte sich „Fernsehgarten“-Co-Moderator Hans Sigl („Der Bergdoktor“) in der Sendung an Pfingstmontag da nicht verkneifen. „Du hast es ja gestern nicht vergessen zu erwähnen“, gab er „Kiwi“ an ihrem 54. Geburtstag einen mit. Der schien das gleich ein bisschen peinlich zu sein. „Das geniert mich“, sagte Kiewel verlegen.

Tja, wäre sie am Sonntag nicht mal so drauf rumgeritten. Aber so musste sie nicht nur da durch, sondern auch durch das Geburtstagsständchen, das Siegel mit dem Publikum zum Besten gab. 

(mah)