„Fernsehgarten“Kiwi verrät Vertrags-Detail – Fans reagieren gespalten

Kiwi_27092020

Moderatorin Andrea Kiewel beim ZDF-„Fernsehgarten“ am 27. September 2020

von Simon Küpper (sku)

Mainz – Der ZDF-„Fernsehgarten“ kommt am 27. September 2020 im 4/4-Takt daher. Das Motto der vorletzten Ausgabe des Jahres: Discofox.

Klar, dass Co-Moderator Joachim Llambi (56) da gleich mal von Andrea „Kiwi“ Kiewel (55) wissen wollte, ob sie denn früher in Ostberlin auch in die Disco Tanzen gegangen ist.

Kiwi: „Absolut. Im Mocca-Eck. Das war so der Club. Lange Schlange, der Rock war sehr kurz, auch im Winter.“ Soso... 

Alles zum Thema Andrea Kiewel

Und Llambi? Klar, dass der Tanz-Juror selbst auch oft auf der Tanzfläche zu finden war. Und nicht nur das – er sorgte als DJ auch noch für die passende Musik.

Llambi: „Ich war sogar mal westdeutscher Meister der Diskjockeys.“ 

ZDF-„Fernsehgarten“: Plötzlich haut Kiwi wichtige Info raus

Im Verlauf der Show haute Kiwi dann aber noch eine Info raus, die ihre Fans zum Ausrasten brachte.

Als Kunst-Bäckerin Mira der Moderatorin einen Kuchen in Form ihres Hundes überreichte. 

Wieso bekomme ich so einen tollen Kuchen geschenkt? Was ist mit mir? Ich bin doch nicht raus! Ich habe gerade einen neuen Vertrag unterschrieben!“

Llambi: „Das soll auch kein Abschiedsgeschenk sein.“

Die Fans regierten auf Twitter mit gemischten Gefühlen. Während die einen jubelten, waren andere weniger begeistert.

Die Gäste im ZDF-„Fernsehgarten“ am 27. September 2020

  • Jürgen Drews
  • Ireen Sheer, Fantasy
  • Sonia Liebing
  • Feuerherz
  • Christian Lais
  • Dorthe Kollo
  • Olaf Henning
  • Matthias Rödder
  • Gaby Baginsky
  • Sascha Heyna feat. Die Schlagerpiloten
  • Mario Kotaska
  • Sybille Schönberger

Das ist Andrea Kiewel

  • Andrea Kiewel wurde am 10. Juni 1965 in Berlin als Andrea Mathyssek geboren
  • Andrea Kiewel war in der DDR eine Leistungsschwimmerin
  • Andrea Kiewel moderiert seit 1993 – zunächst im Sat.1-Frühstücksfernsehen (bis 2000)
  • Andrea Kiewel ist seit 2000 Moderatorin im ZDF-Fernsehgarten
  • Andrea Kiewel hat zwei Söhne und lebt in Frankfurt am Main

(sku)