+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

„Einiges klar geworden“Rafi Rachek postet emotionales Foto mit besonderer Bedeutung

Rafi_Sam_Kuss_21042020

Rafi Rachek küsst Sam Dylan – und traut sich jetzt, das auch allen zu zeigen.

von Simon Küpper (sku)

Köln – Für viele mag es nur ein Kuss-Foto sein, für ihn aber ist es ein riesiger Schritt. Ex-„Bachelorette“-Kandidat Rafi Rachek (30) hat nun ein besonderes Foto auf Instagram veröffentlicht. Darauf zu sehen: Er selbst, wie er seinen Freund Sam Dylan (29) küsst. 

Es ist das erste Foto dieser Art, nach mehr als fünf Monaten Beziehung. Nach seinem schweren Outing ist dies aber Rafis nächster Schritt auf dem Weg zu seinem Glück.

Rafi Rachek postet Kuss-Foto mit Sam Dylan

„Ich wurde nach meinem Outing oft auf Instagram gefragt, warum ich Sam nie wirklich küsse. Der Grund hierfür war, dass es mir nicht immer leicht gefallen ist, direkt zu zeigen, dass ich Sam liebe, da meine Familie, aber auch Bekannte und Verwandte, alles auf Instagram sehen“, erklärt Rafi auf EXPRESS-Nachfrage. 

Alles zum Thema Social Media

Seine Familie hatte sein Outing sehr schlecht aufgenommen, teilweise sogar den Kontakt mit Rafi abgebrochen (hier lesen Sie mehr)

Doch damit kann der Fitnesstrainer inzwischen besser umgehen. Rafi erklärt: „So langsam ist mir egal, was andere sagen oder denken. Auch wenn ich dafür negatives Feedback bekomme. Es sollte egal sein, wer sich küsst, egal ob schwarz oder weiß, ob schwul, lesbisch oder hetero. Ein Kuss hat immer die gleiche Botschaft: Liebe ist Liebe.“

Gerade die aktuelle Situation hat Rafi bei dem Schritt geholfen. „Nach Corona ist mir einfach nochmal klar geworden, dass man nie weiß sowas morgen passieren wird und dass man sein Leben leben und genießen sollte – egal was andere sagen. Deswegen bin ich bereit auch öffentlich mit Sam Zärtlichkeiten auszutauschen“, sagt er uns.

Sam Dylan glücklich über Rafi Racheks Statement

Ein Schritt, der nicht nur ihm, sondern auch Sam viel bedeutet. Er sagt EXPRESS: „Obwohl sich Rafi öffentlich geoutet hat, habe ich immer gemerkt, dass er sich noch nicht so wohl gefühlt hat. Ich glaube, er musste für sich erst selbst verarbeiten, dass es raus ist und er sich nicht mehr verstecken muss.“ 

Hier lesen Sie mehr: „Geschmack- und respektlos“ – Schwule Promis aufgebracht über „Bachelor“-Aprilscherz

Und weiter: „Ich habe ihn immer die Zeit gelassen, gerade öffentlich haben wir nie Zärtlichkeiten ausgetauscht. Ich denke auch seine Familie hat da immer noch eine Rolle gespielt.“ Denn auch Sam weiß natürlich um Rafis emotionales Outing und die Reaktion seiner Familie. 

Sam: „Umso mehr habe ich mich überrascht, als er mich einfach aus einem Moment heraus kurz vor Ostern geküsst hat. Er sagte, ich will dich küssen, zeigen, dass ich dich liebe und das so zeigen. Ich will das nicht länger bei uns zu Hause verstecken.“ 

Auf Instagram bekommt Rafi viel Zuspruch für seinen Mut. Wie sagte schon Albert Schweitzer: „Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ Und zeigt.