+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

„Die Wollnys” sind zurückSchimmel-Schock und Unfall halten Kult-Familie in Atem

Ratheim – Deutschlands bekannteste Großfamilie ist zurück! Die Sendung „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie” geht bereits in die zwölfte Staffel.

Und auch, wenn die Kinder mittlerweile älter sind, geht es in den neuen Folgen wieder drunter und drüber.

Neue Staffel „Die Wollnys”: Schimmel-Schock für Harald

Seit 2011 verfolgen die Zuschauer schon den spannenden Alltag der 14-köpfigen Großfamilie.

Alles zum Thema Silvia Wollny

Bei Familienoberhaupt Silvia, ihrem Lebensgefährten Harald sowie Kindern und Enkelkindern ist immer etwas los.

Zum Auftakt der neuen Staffel hat die chaotische Familienbande ein ernstzunehmendes Schimmelproblem. Für Harald nicht ungefährlich, da er nach seinem Herzinfarkt 2018 noch immer mit den Folgen zu kämpfen hat. Nun soll ein Gutachter Feuchtigkeitsmessungen durchführen.

„Die Wollnys”: Peter landet bei Führerschein-Vorbereitung auf dem Asphalt

Doch der Stress hat damit gerade erst angefangen: Für Silvias Schwiegersohn Peter geht es nämlich ans Eingemachte. Seine 24-jährige Frau Sarafina wünscht sich, dass ihr Mann mit dem Führerschein endlich selbstständiger wird. Das Problem: Peter steht gehörig unter Druck – zwei Mal ist er schon durch die theoretische Prüfung durchgefallen.

Damit er die Prüfung diesmal erfolgreich meistert, hat sich Schwiegermama Silvia Wollny einen „Wollny-Parcour”, inklusive Verkehrshütchen und eingezeichneter Strecke, überlegt.

Peter soll auf einem roten Bobbycar üben und gegen Schwägerin Estefania antreten. Sie will ebenfalls den Führerschein machen. Doch das geht ganz schön nach hinten los: Bei den Übungsrunden kommt es zu einem Crash (oben im Video).

Das fängt ja gut an: Wird Peter den „Lappen“ trotz der schwierigen Voraussetzungen am Ende in den Händen halten?

Das erfahren Sie am Mittwochabend (16. September) um 20.15 Uhr bei RTLZWEI. Die Folgen von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ sind auch auf TVNOW verfügbar. (cf)