„Das im Gesicht war bösartig”Ex-„Köln 50667”-Schauspielerin macht Diagnose öffentlich

Iris_Aschenbrenner

Die ehemalige „Köln 50667”-Schauspielerin Iris Aschenbrenner leidet an Hautkrebs.

von Julia Bauer (jba)

Köln – Diagnose Krebs: Der Schock bei den Betroffenen sitzt zunächst tief. Und die Erkrankung macht selbstverständlich auch nicht vor Prominenten Halt.

Nachdem erst am Mittwochabend (18. November 2020) Sat.1-Moderator Benjamin Bieneck seine Krebs-Erkrankung öffentlich gemacht hatte, sprach nun auch Schauspielerin Iris Aschenbrenner (40, „Köln 50667”) über ihre Krankheit. Darüber berichtete RTL

„Köln 50667”-Schauspielerin Iris Aschenbrenner hat Hautkrebs

Im Interview mit „Promiflash” machte die Moderatorin die erschreckende Gewissheit bekannt: In ihrem Gesicht wurde Hautkrebs entdeckt.

Alles zum Thema Instagram

Eigentlich wollte die 40-Jährige nur zur Gesichtsbehandlung in einen Beauty-Salon. Dort fiel der Kosmetikerin jedoch eine Stelle in Iris' Gesicht auf, die sie besorgte.

„Dann bin ich eben gleich die nächste Tür rein zu der Hautärztin und die hat gesagt, dass sie das rausschneiden würde. Dann habe ich mir auch noch andere Muttermale entfernen lassen, die mich gestört haben und genau das im Gesicht war bösartig”, erinnert sich die ehemalige „Köln 50667”-Schauspielerin.

Bei ihr handelte sich um weißen Hautkrebs. Iris Aschenbrenner: „Es ist so ein Basalzellkarzinom und ich glaube, davon stirbt ungefähr nur einer unter tausend.” Wir wünschen der Schauspielerin und Moderatorin gute und schnelle Besserung. (jba)