+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

„Bumsvoll“, „so peinlich“Bastian Pastewka: Vollrausch auf Geburtstagsfeier

Bastian Pastewka mit seiner Frau Heidrun.

Bastian Pastewka mit seiner Frau Heidrun.

Köln – So kennen wir ihn ja gar nicht.

Der Kölner Komiker Bastian Pastewka (45) hat auf der Geburtstagsfeier seiner Frau Heidrun Buchmeier in einem Restaurant am 18. Januar einen Vollrausch gehabt.

Was seine Serien-Feindin „Svenja“ in „Pastewka“ (neue Folgen laufen nächste Woche an, hier mehr Infos dazu nachlesen)genüsslich rumtratschen würde, offenbart der echte Pastewka gleich selbst – in der „NDR Talk Show“ am Freitagabend.

„Blödmann schüttete nach“

„Irgendein Blödmann hat immer wieder mein Glas vollgeschüttet mit Rotwein“, erklärte er beim Talk. Das sollte er als Kölner eigentlich aus dem Brauhaus kennen...

Seine offene Schilderung: „Ich war um 22 Uhr bumsvoll. Mein letzter Vollrausch war 2004. Ich war weg. Meine Frau musste mich nach Hause bringen. Das war peinlich. Ich bin am nächsten Morgen aufgewacht und habe gesagt: Es tut mir so leid, das ist das Schlimmste, was mir wirklich seit langer, langer Zeit passiert ist.“

„Von wenig Alkohol sofort ratzevoll“

Er habe gar nicht bemerkt, wie schnell er betrunken wurde. Könnte dran liegen, dass er nicht viel verträgt, wie der beliebte Comedian selbst einräumt: „Ich trinke so gut wie nie Alkohol, weil ich von wahnsinnig wenig Alkohol sofort ratzevoll werde.“ 

Aber: „Ich hatte mich so wahnsinnig gefreut, dass wahnsinnig viele Freunde und Kollegen da waren, es war eine Runde von 30 Leuten.“

Mann fotografierte Pastewka auf der Toilette

Dann haben's ja immerhin viele mitbekommen... „Ein Mann hat, das weiß ich noch, unten auf der Toilette im Restaurant, wo ich lange Zeit verbracht habe, von mir ein Foto gemacht. Ich hätte das sehr, sehr gerne.“

Wir auch.

(pete)