„Bin ja nicht blöd“Selfmade-Millionär Bastian Yotta verbringt Nacht im Gefängnis

Frankfurt – Er wurde bekannt durch Prunk und Protz, doch jetzt erlebte Bastian Yotta (42) genau das Gegenteil!

Denn der Trash-TV-Promi („Adam sucht Eva“) wurde nämlich am Donnerstagmorgen am Frankfurter Flughafen festgenommen.

Der Unternehmer kam aus Los Angeles und musste eine Nacht im Gefängnis verbringen, das bestätigte Yotta jetzt in einem RTL-Interview.

Alles zum Thema RTL

Bastian Yotta angeblich zur Festnahme ausgeschrieben

Die Beamten der Einreisekontrolle hätten demnach die Information bekommen, dass der 42-Jährige zur Festnahme ausgeschrieben ist.

Gegen Yotta soll ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München vorliegen. Dem Selfmade-Millionär werde Steuerhinterziehung vorgeworfen.

„Ich hatte keine Idee, dass da was vorliegt. Ich bin ja nicht blöd. Dann hätte ich ja versucht, das im Vorfeld zu klären“, so der 42-Jährige im Interview mit dem Sender.

Nach der Landung am Flughafen habe ihn die Bundespolizei festgenommen.

Bastian Yotta verbrachte eine Nacht im Gefängnis

„Ich dachte, ich höre nicht recht und dann klicken auch schon die Handschellen“, so Yotta weiter.

Die Nacht auf Freitag verbrachte der Protz-Millionär dann im Gefängnis. So hatte er sich das absolut nicht vorgestellt, wie er sagt. Yotta: „Kein Klo, weiße Kacheln, greißendes Licht. Da denkst du, du bist im falschen Film.“

Mit Hilfe seiner Anwälte durfte er die Zelle aber am anderen Morgen wieder verlassen. Die Vorwürfe bleiben allerdings bestehen.

Nun will Yotta zunächst zurück nach LA – das erlaubte ihm die Staatsanwaltschaft.

Ein Richter muss dann entscheiden, wie die ganze Geschichte ausgeht.

(kiba/sch)