+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

„Biggest Loser”Streit zwischen Kandidaten eskaliert: „Was hast du jemals geleistet?”

Neuer Inhalt

Sonja (l.) und Gianluca (r.) bei „The Biggest Loser”. 

Chora – Im Abnehmcamp von The „Biggest Loser” (Sat.1) purzeln die Kilos. Die Kandidaten haben in fünf Wochen 270 Kilogramm verloren! Noch dünner geworden ist nur ihr Nervenkostüm. Auch diesmal gingen ein paar in die Luft wie Sektkorken – bevor am Ende alle nach der Waage wieder in Tränen vereint waren.

  • „The Biggest Loser” am Sonntag, 7. Februar bei Sat.1
  • Kandidat Gianluca rastet aus und beschimpft Sonja
  • Chanté muss Abnehm-Camp verlassen 

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. „Ich habe fast alle 'Biggest Loser'-Staffeln geschaut”, sagte Luca, „und habe die immer belächelt, wenn sie so emotional wurden.” Das hat sich für den 25-Jährigen geändert: Als er das eingestand, heulte er selbst wie ein Schlosshund.

„The Biggest Loser”: „Das ist echt ne Achterbahn hier”

Dass es „in echt” doch anders ist als am Bildschirm, musste auch Manuel erkennen: „Ich hab immer gedacht: Wenn die das schaffen, dann ist das für mich auch kein Problem.” Tja, typischer Fall von „Denkste”: „Das ist echt ne Achterbahn hier. Ich krieg hier meine Grenzen aufgezeigt.” Und zwar körperlich und mental.

Alles zum Thema Sat.1

Die Anspannung im Camp auf Naxos ist fast greifbar, das kommt auch am Bildschirm rüber. Die noch 13 Kandidaten gleichen einer aktiven Vulkanlandschaft: Keiner weiß, welcher als nächster ausbricht.

Enttäuschung pur bei „The Biggest Loser”

Zunächst flippte mal Camp-Youngster Gianluca aus – allerdings vor Freude. Er war es, der seinem Team beim Trainingswettkampf – „Beach-Ping Pong”, allerdings mit einem Gymnastikball – den Sieg bescherte. Er trug mit zwei gewonnenen Duellen gegen Verena (glattes 3:0) und Manuel wesentlich zum Sieg bei.

Das alles entscheidende Finalduell gegen „Teamleader Rot”, Manuel, war dramatisch, und Gianluca lag erst zurück. Manuel wurde von Melissa angefeuert.

Gianluca: „Da hab ich mir gedacht, jetzt zeig ich der dummen Kuh mal, wer hier gewinnt.” Und drehte das Spiel. Am Ende knickte Manuel unter dem Druck ein („Ich hab's verkackt. Ich könnt mich ohrfeigen”), während Gianluca sich feiern ließ. „Ich hätt's am liebsten durch die ganze Welt gebrüllt.” Naja, hat er ja auch.

„The Biggest Loser”: Wellnesstag mit Massage als Siegerpreis

Die siegreichen Blauen entspannten am Beach, der Siegerpreis war nämlich ein Wohlfühl-Wellnesstag (Ole: „Das ist Bombe!”) mit Massage und Gesichtsmasken. Da waren alle glücksbeseelt und zufrieden und Gianluca hatte „alle ganz, ganz doll lieb”.

Das sah am anderen Morgen anders aus. Da fegte er die Reste von der Styling-Einheit vom Balkon, bei der Teamgefährte Luca den Männern die Haare schnitt. „Da wartet schon jeder drauf, dass sich ein anderer Dummer findet. Und das bin dann ich.” Gut, auch seine Strähnen waren gerafft worden. Die von Manuel aber auch. Gianluca: „Manuel den Balkon fegen? Da kannste länger drauf warten als Leonardi DiCaprio auf seinen Oscar!”

Entsetzen: „Mich so wie damals zu sehen, das ist eklig!”

Im Training konfrontierten die Coaches ihre Schützlinge vor allem mit ihrem schon deutlich leichter gewordenen aktuellen Ich. Aber mit dem alten Ich abzuschließen, ist schwer. Gianluca: „Mich so wie damals zu sehen, das ist eklig!” Luca fand: „Ich sah aus wie'n geblähter Heliumballon!”

Manuel und auch Chanté mussten eingestehen, dass sie selbst im Camp von alte Fehlverhalten eingeholt wurden. Manuel erlebte „Null-Bock-Momente” und bei Chanté „ging an einem Tag das mit dem Essen schief”. Zu viel. Aus Frust. Wie früher.

Camp-Seniorin Sonja (46) weiß, was Sache ist: „Ich bin nicht von heute auf morgen dünn und ich leg auch nicht von heute auf morgen all meine Probleme von früher ab.”

„The Biggest Loser”: „Fluch ruhig, aber grabe weiter!”

In der wichtigen Wochenchallenge – es winkten 2,5 Bonuskilogramm für die Waage – musste am Strand gegraben werden. Gianluca spuckte erste Lava-Klümpchen aus. Sein Coach Ramin Abtin: „Ja, fluch du ruhig - aber buddel weiter!”

Team Rot war bei „Suchen und fluchen” insgesamt glücklicher, fand die verborgenen Zahlenklötzchen schneller. Deshalb konnten drei Zahlenschlösser früher geknackt werden und Manuel ging mit uneinholbarem Vorsprung aufs Paddelboard, um draußen im Wasser die Zielglocke zu bimmeln.

Eklat bei „The Biggest Loser”: „Du reißt die Fresse auf und bringst nix!”

Im Team siegen ist leichter, als im Team zu verlieren. Also sprach die blaue Sonja weise zu Wochenbeginn. Während drüben die Roten jubelten, fielen die Blauen übereinander her. Erst Cindy („Hoffentlich erwischt es die von uns, die sowieso nach Hause wollen!”) und die von ihr indirekt angesprochene Chanté („Die jammert immer nur rum”).

Und dann brach der alte Konflikt zwischen Sonja und Gianluca auf. Weil er, so Sonja, „einen dummen Spruch gegen Ole” („Wenn Ole verkackt, kann ich wenigstens auf ihm rumhacken!”) gezogen hatte, maulte sie ihn an.

Er („Das hab ich nie gesagt!”) maulte zurück: „Du reißt immer nur die Fresse auf und bringst nix. Was hast du denn in den ersten beiden Challenges geleistet? Nix haste geleistet.”

Naja, er maulte nicht – er brüllte es quer über den Beach und brummelte in den Dünen weiter: „Die soll erst mal auf mein Niveau kommen. Soll doch nach Hause und ihre Kinder rumkommandieren.” Ein echtes Herzchen, der Gianluca, zweifellos.

Die Quittung auf der Waage: Chaos-Team Blau verliert

Vor der Waage freute sich Camp-Chefin Christine Theiss über 270 Kilogramm, die die Camper bislang abgenommen haben. Die konnten nicht jubeln, weil jeder Angst hatte: „Hab ich genug gemacht?”, „Schiss hat man immer!”, „Bitte wenigstens ein Minus”.

Blau kam nicht mit einem blauen Augen davon. Das zerstrittene Team verlor, obwohl Ole (4,8 Kilo) und Cindy (2,3 Kilo) individuell am meisten abspeckten. Aber es zählt die prozentuale Abnahme des ganzen Teams, und da war Rot besser – und brauchte nicht mal den Bonus.

Cindy und Chanté landeten unter der gelben Linie. Ramin zog sich Chantés Unmut zu („Die können mich alle mal!”) – und Chanté alle vier Stimmen ihres Teams.

Sie musste das Camp verlassen und schluchzte: „Da ist mein Herz gebrochen.” Besonders bitter, dass auch ihr BFF Luca gegen sie stimmte. Unter Tränen zwar (Luca: „Das war meine persönliche Hölle”), aber eben doch.

„The Biggest Loser”: Christine Theiss löst die Teams auf

Chanté macht daheim online weiter und drohte schon: „Das ist nicht das letzte Mal, dass wir uns sehen.” Auf Naxos ging der Wunsch von Ole und Sonja in Erfüllung: Die Teams wurden aufgelöst!

Schattenseite der Medaille: Es herrscht Paar-Modus. Und Ole wurde mit Gianluca vereint. „Ausgerechnet der! Jeder andere, aber der nicht, der ist noch Kind”, reagierte der bärtige Hüne entgeistert. Klingt, als käme das dicke Ende erst noch... (tsch)