+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„Big Brother“Cedric gewinnt 100.000 Euro und weiß schon, was er damit vor hat

Big_Brother_Cedric_Gewinner_19052020

Cedric aus Mainz gewann „Big Brother“ und freut sich über 100.000 Euro.

Köln – Der 26-jährige Cedric hat nach 100 Tagen Isolation die diesjährige „Big Brother“-Staffel gewonnen. Die meisten Zuschauer stimmten in der Nacht zum Dienstag für den Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes aus Mainz.

Auf Rang zwei landete Gina, auf Platz drei Pat.

„Big Brother“: Cedric aus Mainz gewinnt 100.000 Euro

„Es gab hier Zeiten, in denen mich keiner mochte und ich wirklich alleine war“, sagte der Gewinner nach der Show laut einer Mitteilung des Senders Sat.1. Es sei „einfach ein unglaubliches Gefühl, 'Big Brother' 2020 als Sieger zu verlassen“. Einen Teil seines Gewinns von 100.000 Euro will er spenden.

Alles zum Thema Sat.1

Die 13. Staffel wurde weitgehend unbehelligt vom Coronavirus produziert, da die ersten Kandidaten bereits am 6. Februar von der Außenwelt abgeschottet wurden.

Hier lesen Sie mehr: „Sommerhaus der Stars“ – Ex-DSDS-Kandidatin, Malle-Star und Promi-Mama sollen einziehen

Zu der Zeit waren in Deutschland nur wenige Fälle in Bayern bekannt. Neue Kandidaten testete der Sender vor dem Einzug auf das Virus, wie es hieß, alle Tests seien negativ gewesen.

Da die Kandidaten Informationen von draußen auf ihrem kleinen Areal in Köln nicht erhalten durften, erfuhren sie erst in einer Sondersendung von der Pandemie. (dpa, sku)