+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

„Beauty & The Nerd“Freundin von Sieger Illya packt aus – ProSieben zieht Konsequenz

Illya_Kurchenko_Marina_17072020

„Beauty & The Nerd“-Sieger Illya mit seiner Freundin Marina im Juni 2019 in Berlin

von Simon Küpper (sku)

Köln/Aachen – Ihre Existenz sorgte für große Aufregung und mächtig Ärger! Die ProSieben-Show „Beauty & The Nerd“ endete mit einem Riesenzoff unter den Kandidaten. Der Grund: Sieger Illya Kucherenko (22) führte alle an der Nase herum. Inklusive dem Sender und seiner Teampartnerin Kim.

„Beauty & The Nerd“: Freundin von Sieger Illya packt aus

Mit der hatte er sich die Sieg-Prämie von 50.000 Euro gesichert. Zu Unrecht, wie die Konkurrenten sagen. Denn Illya hatte schon vor Aufzeichnung der Show eine Freundin. Da der Sender nach Singles gesucht hatte, verheimlichte er das jedoch bis nach dem Finale. Außerdem sagte er, er sei noch Jungfrau. Offensichtlich gelogen. Dann verplapperte er sich gegenüber dem zweitplatzierten Elias.

Hier lesen Sie mehr: Riesenzoff um „Beauty & The Nerd“-Sieger Illya – muss er Geld zurückgeben?

Alles zum Thema ProSieben

Im EXPRESS packt Illyas Freundin jetzt aus!

„Ich heiße Marina, bin 23 Jahre alt, komme aus Aachen – und bin die Freundin von Illya“, stellt sich die Jura-Studentin beim exklusiven Treffen vor.

Seit wann sie ein Paar sind, wie sie sich kennengelernt haben, was sie über seine Show-Teilnahme und „Beauty“ Kim denkt und wie weit Illya für seine Show hätte gehen dürfen, sehen Sie oben im Video.

Liebes-Lüge hat heftige Konsequenzen für Illya

Seine Liebes-Lüge hatte für Illya allerdings heftige Konsequenzen. Nachdem der Sender zunächst noch gegenüber EXPRESS gesagt hatte „Kim und Illya haben als Team bei »Beauty & The Nerd« gewonnen. Und Gewinner erhalten bei ProSieben ihren Gewinn“, entschied man sich scheinbar doch noch einmal um. 

Am Freitagnachmittag (17. Juli) wurde bekanntgegeben, das Geld werde nicht an Illya ausgezahlt, sondern gespendet. Die Bergündung: „Illya behauptete während der ganzen Produktion auf Ibiza, dass er Single sei. Doch: Er hat bewusst falsche Angaben gemacht und seine Mitspieler, die Zuschauer und den Sender damit willentlich belogen.“

Illya wollte sich am Freitagnachmitag gegenüber EXPRESS nicht dazu äußern.