+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

„Bauer sucht Frau”-SchockBeliebte Kandidatin leidet an schwerer Krankheit

Neuer Inhalt

Rosi (60) hat es momentan nicht leicht. 

Köln – Große Sorge um die frisch Verliebte: Erst vor knapp zwei Jahren besiegelten Landwirt Günter (67) und seine Rosi (60) ihre Liebe. Die beiden hatten sich in der RTL-Kuppel-Show „Bauer sucht Frau” kennengelernt und schwebten seitdem im Liebesglück.

Doch über dem zarten Glück schwebt eine dunkle Gewitterwolke: Denn Rosi ist schwer an Krebs erkrankt. Im Gespräch mit „Das Neue Blatt” verriet die Altenpflegerin, dass sie in den letzten zwei Jahren insgesamt zwölfmal operiert werden musste. Unter welcher Art von Krebs Rosi leidet, ist bislang nicht offiziell bekannt.

„Bauer sucht Frau”-Kandidatin leidet an Krebs

„Rosi, Sie müssten längst tot sein”, hätten die Ärzte ihr schon gesagt. Doch Rosi kämpft immer weiter, für sich und für ihren Günter:

Obwohl ihre Liebe zu Günter anhält, wohnen die beiden noch in getrennten Wohnungen. Und die 60-Jährige glaubt weiterhin ganz fest an eine Heilung.

Alles zum Thema RTL

Lesen Sie hier: „Bauer sucht Frau” – Käse-Drama! Günter läuft vor Liebes-Kandidatin davon

„Ich möchte gesund sein, wenn ich zu ihm ziehe”, erklärt sie. „Das Schicksal entscheidet über unsere Liebe. Es ist geduldig. Und diese Hürde nehmen wir auch noch.”

Da spricht eine wahre Kämpferin!

„Bauer sucht Frau“ seit 2005

Seit 2005 suchen einsame Landwirte bei „Bauer sucht Frau“ nach der großen Liebe. Moderatorin Inka Bause hilft den Bauern ab und zu auf die Sprünge.

Nachdem die Bauern in einer ersten Folge vorgestellt werden, dürfen sich interessierte Frauen, und auch manchmal Männer, bei den Bauern mit einem persönlichen Brief melden.

Hier lesen: „Bauer sucht Frau International” – Bei Stefan in Namibia fliegen die ersten Funken

Aus den eingegangenen Bewerbungen wählen die Bauern eine oder zwei Frauen aus, die zum näheren Kennenlernen auf ein Scheunenfest eingeladen werden. Hier können sich die Landwirte für eine oder beide der Bewerberinnen entscheiden, die sie auf ihren Hof einladen. 

Dort müssen sich die angehenden Bäuerinnen auf dem Feld und im Stall beweisen und versuchen, das Herz des jeweiligen Bauern zu erobern. Nach einer Woche gehen die Paare wieder getrennte Wege. Ob sich am Ende eine feste Beziehung ergeben hat, zusammengezogen wird oder es sogar eine Hochzeit gibt, wird dann in der Finalshow gezeigt. 

Besonderheiten bei „Bauer sucht Frau“

In der fünften Staffel 2009 suchte erstmals eine Bäuerin einen Partner, im Rahmen der siebten Staffel 2011 zum ersten Mal ein homosexueller Bauer einen Mann.

Eine weitere Neuerung gab es in der neunten Staffel ab dem 21. Oktober 2013. Dort suchte Bäuerin Lena eine Frau fürs Leben. In der 13. Staffel (2017) war erstmals ein Bauer aus einem weit entfernten Land mit von der Partie.

Der deutschstämmige Gerald aus Namibia hatte zudem über alle Staffeln hinweg die meisten Zuschriften erhalten und durfte aufgrund seiner Ausnahmesituation auf dem Scheunenfest unter fünf Frauen wählen.

Einige Bauern wurden nach „Bauer sucht Frau“ anderweitig erfolgreich. Das berühmteste Beispiel ist Bauer Heinrich, der mittlerweile mehrere Songs veröffentlicht hat und unter anderem regelmäßig auf Mallorca auftritt.

(ta)