„Bauer sucht Frau”„Mir reicht's!” Lässt Alina Kartoffelbauer Peter jetzt sitzen?

von Julia Bauer (jba)

Köln – Die Hofwochen sind bei den meisten Bauern vorbei, jetzt geht es ans Eingemachte. Bei „Bauer sucht Frau” müssen sich die Singles am Montag (14. Dezember 2020) ihren Gefühlen bewusst werden. 

Während die einen im wahrsten Sinne auf Wolke Sieben schweben, herrscht bei anderen erst mal Liebes-Chaos!

„Bauer sucht Frau”: Rüdiger ist verrückt nach Tatjana

„Ich habe dir doch versprochen, ich kann dich in den Himmel bringen“, sagt Rüdiger (53), der seine Tatjana (48) am letzten Tag der Hofwoche in die Lüfte entführt.

Alles zum Thema RTL

Der Hobbypilot überwältigt die gebürtige Russin mit einem Rundflug über seine Heimat. „Ich muss dir gestehen, dass ich mich ein wenig in dich verliebt habe. Du hast mir echt den Kopf verdreht“, offenbart der 53-Jährige über den Wolken.

Damit hat Rüdiger endgültig Tatjanas Herz erobert: „Du machst mich so glücklich, ich bin so glücklich bei dir!“

„Bauer sucht Frau”: Denise steht zwischen zwei Männern

Bei Pferdewirtin Denise ist seit der Hofwoche im Sommer viel passiert. „Nach der Hofwoche sind Sascha und ich weiter in Kontakt geblieben. Immer wenn er es einrichten konnte, ist er zu mir gekommen. Es war alles gut, bis zu einem Tag, an dem er wieder meinte, seine Eifersucht komplett raushängen zu lassen. Da habe ich den Kontakt abgebrochen“, berichtet die 32-Jährige.

„Aber ich hatte ja auch die ganze Zeit noch Kontakt mit Nils, den ich in der Hofwoche ja als Ersten direkt rausgeschossen habe, was nicht so richtig von mir entschieden war. Und weil das mit Sascha so ein hin und her war, hat sich da bei Nils und mir eine Tür geöffnet und wir hatten echt ein paar schöne Tage.“

Sascha kämpfte trotz allem weiter um Denise. Mit Erfolg, wie sich herausstellte. Denise hat sich für Sascha entschieden. „Ich stand die ganze Zeit zwischen zwei Stühlen, zwei Männern! Das totale Gefühlschaos. Aber jetzt habe ich mich entschieden“, erzählt Denise, als sie sich auf den Weg zu ihrem Liebsten macht. 

„Für Sascha habe ich mich entschieden, denn er hat sich geändert, er ist für mich da wie so ein Fels“, sagt die Bio-Bäuerin.

Denises Besuch bei Sascha hatte aber noch einen anderen Grund: Es ging um die Frage, ob sie auch platztechnisch mit all ihren Tieren und Möbeln zu Sascha auf seinen Hof ziehen könnte. Fazit der 32-Jährigen: „Das passt gut!” 

„Wenn Sascha und ich das durchziehen, dann wäre das auf jeden Fall für mich ein neuer Lebensabschnitt. Ich will, dass das funktioniert, weil ich mich in Sascha verliebt habe!“

„Bauer sucht Frau”: Kartoffelbauer Peter hat sich in Alina verliebt

Mit einem Picknick an einem See lassen Alina (29) und Kartoffelbauer Peter (34) die Hofwoche ausklingen. Die Erziehungswissenschaftlerin will endlich wissen, woran sie bei Peter ist. Die beiden verstehen sich blendend und lachen viel zusammen, aber ist da auch mehr? Haben die beiden das Potenzial, eine Beziehung zu führen?

„Bisher weiß ich herzlich wenig über deine Gefühle”, sagt Alina etwas genervt. „Würdest du sagen, es ist wie verknallt sein?“, will sie wissen. Peter weicht einmal mehr aus: „Ich mag dich super lieb, ich habe dich ins Herz geschlossen!“

Alina verzweifelt: „Es ist zum Haare raufen. Das war eine Ja-oder-Nein-Frage. Mir reicht's wirklich! Irgendwann ist mal Feierabend”. Enttäuscht steht sie auf und geht. Nachdenklich bleibt Peter zunächst sitzen, steht dann aber auf, läuft Alina hinterher und nimmt sie in den Arm.

„Sorry. Ich bin einfach nicht der Beste, um meine Gefühle zu zeigen. Es ist ein verliebt sein! Ich verspreche, ich arbeite an mir.“

Auch Alina entschuldigt sich für ihr kindisches Weglaufen und freut sich über Peters Einsicht. „Also geben wir der Liebe doch jetzt eine Chance“, flüstert er Alina ins Ohr.

„Bauer sucht Frau”: Rinderzüchter Andy schickt Maya nach Hause

Schwerer hat es dagegen Andy. Der Rinderzüchter muss Maya seine Entscheidung mitteilen. Der Funke sei bei ihm nicht übergesprungen. „Mir liegt da etwas auf dem Herzen“, fängt er das Gespräch an. 

„Ich habe mich in Nicole verliebt!“, sagt er schließlich direkt heraus. Schweren Herzens und sehr traurig reist Maya daraufhin ab. „Ich hatte schon beim Dating-Tag das Gefühl, dass zwischen den beiden etwas in der Luft lag, habe aber trotzdem gehofft, dass ich auch eine Chance bekomme“, gibt sie zu.

Dennoch geht Maya, die für Andy extra aus Portugal angereist war, sehr erwachsen mit der Situation um. „Ich bin dankbar, dass ich ihn kennengelernt habe und wünsche ihm alles Gute.”

Kaum war die abgewiesene Maya weg, konnte Andy seine Auserwählte Nicole glücklich in seine Arme schließen und auch ihr seine Entscheidung mitteilen: „Maya habe ich nach Hause geschickt. Ich habe mich für dich entschieden!“

Nicole ist überglücklich: „Ich freue mich riesig, dass ich wieder hier sein kann und dass ich alleine hier sein kann!“

Am Ende der Hofwoche ist für beide klar: Wir sind verliebt! „Ich bin superglücklich, dass wir ein Paar geworden sind. Mein größter Wunsch ist damit in Erfüllung gegangen“, so Andy. „Ich hoffe, dass Nicole bald wiederkommt, dass ich ihre Tochter bald kennenlerne und dass wir eine ganz tolle gemeinsame Zukunft haben!“

„Bauer sucht Frau”: Leif und Christina sind ein perfektes Team

Auch bei Hühnerzüchter Leif sind die Hofwochen noch in vollem Gange. Christina (26) ist scheinbar die perfekte Frau für ihn. Hühnerfüttern, Schafe impfen oder die Küken versorgen – die gelernte Landwirtin packt überall routiniert mit an. 

Auch Leifs Familie ist von ihr angetan. Seine Mutter findet Christina „sehr sympathisch”. Körperlich kommen sich die beiden auch näher, erste Küsse werden getauscht. Leif macht den ersten Schritt. Zu Christinas Gefallen. 

Kein Wunder, dass da bei einem Besuch am Wattenmeer schon Zukunftspläne geschmiedet werden. „Wäre es denn eine Option für dich hierhinzuziehen, wenn es mit uns beiden was wird?“, will Leif wissen. „Ja, definitiv“, so Christinas klare Antwort.

Bis jetzt sei für sie „alles perfekt”.

„Bauer sucht Frau”: Thomas und Nicole haben sich gefunden

Bei Thomas und Nicole macht aktuell nur die Entfernung zwischen ihren Wohnorten Probleme. Deswegen genießen sie jede Minute miteinander. Sie können kaum die Finger voneinander lassen. 

So stellte Nicole etwa beim Massieren fest, dass Thomas einen „sexy Hintern” hat. 

Am letzten Tag der Hofwoche spricht der 38-Jährgie jedoch die Distanz noch mal an: „Das Problem, dass uns 800 Kilometer trennen, da denke ich, wenn man etwas wirklich möchte, dann klappt das auch. Ich glaube, wir schaffen das! Du bist die perfekte Frau für mich und ich weiß, dass ich mich verliebt habe. Ich lasse dich nicht mehr gehen.“

Mit diesen Worten macht er Nicole mehr als glücklich, denn auch sie hat es mächtig erwischt: „Ich hatte so eine fantastische Zeit mit dir, ich werde wiederkommen. Und auch ich habe mich bis über beide Ohren in dich verliebt.“ 

„Bauer sucht Frau”-Patrick will Julia für seine Heimat begeistern

Mit einem gerahmten Foto von sich und Julia hat Jungbauer Patrick vom Bodensee am Ende der Hofwoche seine Gefühle für die Münchnerin zum Ausdruck gebracht.

„Mir haben die Tage mit Julia super gefallen. Es könnte von mir aus jeden Tag so sein“, so der Bauer. Beide wollen, dass es nach der Hofwoche weitergeht. „Ich habe meinen Traummann gefunden“, sagt Julia.

Auch auf Tuchfühlung gingen die Zwei bereits. „Ich liebe es, gekrault zu werden und Julia hat auch die passenden Fingernägel dazu.” Dann kann ja nichts mehr schiefgehen...

Patrick freut sich „mega auf ein Wiedersehen” und hofft, dass es für die beiden eine gemeinsame Zukunft gibt. (jba)