+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

„Bachelorette“ blickt in die ZukunftDate mit Melissa endet für Kandidaten mit Tränen

Neuer Inhalt

Nach dem Date mit Melissa, bei dem sie sich aus dem Kaffeesatz lesen ließen, ist Daniel M. (Mitte) emotional am Ende. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Daniel B. (r.) tröstet ihn. 

von Alexandra Miebach (mie)

Kreta – Elf Männer kämpfen noch um das Herz von „Bachelorette“ Melissa Damilia (25), vier mussten in Folge 3 die „Bachelorette“-Männervilla verlassen und die Heimreise antreten.

Bei Gruppen- und Einzeldates haben sie nun die Chance, der schönen Schwäbin näher zu kommen und sie besser kennenzulernen. 

In Folge 4, die aktuell schon auf TVNOW zu sehen ist, wartet auf drei Jungs ein ganz besonderes Date, bei dem bei allen die Emotionen überkochen – sowohl bei den Kandidaten als auch bei der „Bachelorette“... 

Alles zum Thema Die Bachelorette

Spoiler: „Bachelorette“ wagt einen Blick in die Zukunft 

Spoiler-Alarm! Im Free-TV läuft die vierte Folge von „Die Bachelorette“ am Mittwoch, 4. November 2020, um 20.15 Uhr auf RTL.

Melissa lädt Daniel M., Daniel B. und Daniel H. beim Gruppendate zum Kaffeesatz-Lesen ein. Ganz wohl fühlen sich die drei Daniels bei dem Gedanken nicht. „Ich hoffe nicht, dass das so eine Wahrsagung wird. Da habe ich ein bisschen Angst“, gibt Daniel M. zu, der nach einem Unfall bei seinem letzten Gruppendate immer noch auf Krücken läuft.

Sogar der spirituell interessierte Daniel B. hat ein mulmiges Gefühl. „Da war ich zunächst erstmal etwas skeptisch, weil auch ich in diesen Dingen ein skeptischer Mensch bin.“

„Bachelorette“-Kandidat Daniel M.: Harte Schale, sehr weicher Kern

„Einerseits hat man natürlich Angst, was sie in der Tasse sieht, andererseits ist man natürlich auch gespannt“, freut sich „Bachelorette“ Melissa auf das Date. Auch die 25-Jährige wird die Vorhersage der Seherin im Nachhinein noch sehr beschäftigen. 

Besonders heftig kommen die Worte der Wahrsagerin aber bei dem sehr hart wirkenden Daniel M., der „große Daniel“, wie er von Melissa auch genannt wird, an. Der 2,02-Meter-Mann wäre vor dem Date am liebsten geflüchtet, wie er zugibt: „Ich dachte so 'Okay, wie komme ich jetzt aus der Nummer raus? Täusche ich jetzt einen Ohnmachtsanfall vor?'“

Emotional hinterlässt das Date Spuren bei dem Berliner, die ihn noch einige Zeit beschäftigen werden. 

„Bachelorette“-Kandidat Daniel weint nach Date mit Melissa

Die Seherin sieht, dass Daniel M. sehr mit der griechischen Stadt Thessaloniki verbunden ist, in der er früher mit seiner Familie Urlaub gemacht hat. „Als sie das mit Thessaloniki gesagt hat, deshalb war ich ab da voll drin“, gibt er schockiert zu. 

Weiter sieht die Seherin Daniels starke Liebe zu seiner Tochter. Damit trifft sie den Hünen tief ins Mark, denn es gibt für ihn nach eigener Aussage nichts, dass er im Leben besser gemacht hat, als seine Tochter, die er während der Zeit bei der „Bachelorette“ sehr vermisst.

Nach dem Date vertraut er sich Angelo und Daniel G. an. „Das Date hat viel aufgewühlt. Das waren viele Faktoren, die ineinander gegriffen haben und dann so einen Mental-Breakdown hervorrufen“, erklärt er. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. 

„Bachelorette“-Kandidat Daniel B. findet aufmunternde Worte

„Bro, da wo unsere Ängste sind, ist unser größtes Potential für Wachstum“, findet Daniel B., der zu der Gruppe dazu stößt.

„Er hat sich sehr geöffnet mir gegenüber. Das war ein sehr sehr krasser Moment, sehr sehr deep“, freut er sich über das Gespräch mit dem „großen Daniel“. Aber nicht nur Daniel M. kann sich Daniel B. gegenüber öffnen. Auch Melissa vertraut sich ihm nach dem Date an.

Im Einzelgespräch mit Daniel B. packt Melissa über das Verhältnis zu ihrem Vater aus.

„Bachelorette“ Melissa: „Ich hatte Angst davor“

„Du bist wegen irgendetwas traurig. Aber deswegen brauchst du nicht traurig sein“, hatte die Seherin zu Melissa gesagt. „Deine Familie denkt an dich und besonders dein Vater.“

Nach dieser Aussage hatte die 25-Jährige Schwierigkeiten, die Tränen zurückzuhalten.

„Ich hatte Angst davor, dass sowas kommen könnte“, gibt Melissa zu. Denn das Verhältnis zu ihrem Vater war in den vergangenen Jahren nicht gerade einfach. „Ich habe da bisher nicht drüber gesprochen.“

„Bachelorette“ mit emotionalem Geständnis über ihren Vater

Daniel B. hakt im Einzelgespräch nach. „Was hätte ein Mann für Eigenschaften, wenn er wie dein Dad wäre?“, fragt er Melissa. Die wird sofort nachdenklich. 

„Mein Papa ist sehr freiheitsliebend. Der kann sehr gut alleine sein und ich habe sehr viel von meinem Papa in der Hinsicht, dass ich auch sehr gut alleine sein kann. Ich bin auch ein freier Mensch“, erzählt sie.

Doch das reicht Daniel noch nicht. Er will mehr über Melissas Verhältnis zu ihrem Vater wissen. 

„Meine Eltern sind getrennt und ich liebe meinen Papa, aber ich weiß nicht, was uns da so voneinander abhält“, erzählt Melissa weiter. Seit vier Jahren habe sie ihren Vater schon nicht mehr gesehen.

„Es hat sich richtig angefühlt, das mal irgendwie rauszulassen“, gibt sie zu und es ist der sonst so quirligen 25-Jährigen anzumerken, dass ihr das Gespräch nicht gerade leicht fällt.

„Bachelorette“ Melissa: „Wir sind beide so stur“

Melissas Eltern sind getrennt, seitdem sie ein Kind war. Damit komme sie gut klar. Trotzdem gesteht sie, dass sie sich manchmal nach Normalität in der Familie sehne. 

„Ich glaube auch, dass mein Papa mit mir den Kontakt will, und ich auch, aber wir sind beide so stur“, erklärt sie.

„Jetzt ist es mal draußen. Ich hoffe natürlich, dass mein Papa das irgendwo versteht, aber ich bin mir auch ganz sicher, dass wir die Möglichkeit jetzt haben werden, darüber zu sprechen und vielleicht war es auch das, was wir gebraucht haben.“

Bleibt für die 25-Jährige zu hoffen, dass sie und ihr Vater vielleicht jetzt, nach der Ausstrahlung, wieder zueinander finden und den Kontakt aufbauen können. (mie)