+++ EILMELDUNG +++ Spektakel in der Champions League BVB-Gala gegen Atlético! Gruppengegner wartet im Halbfinale

+++ EILMELDUNG +++ Spektakel in der Champions League BVB-Gala gegen Atlético! Gruppengegner wartet im Halbfinale

„5 Gold Rings“Kölscher Ex-Prinz scheitert in Show an anderer NRW-Stadt

5 Gold Rings

Stefan Jung und Frau Martina bei „5 Gold Rings“ am 27. November 2020

von Simon Küpper (sku)Sebastian Oldenborg (so)

Köln – Nanu, den sympathischen Herrn, der da in der Sat.1-Show „5 Gold Rings“ am Freitagabend (27. November) turnte, kennen wir doch! Und so geht es ganz sicher auch vielen Kölner Zuschauern.

Denn Stefan Jung (50), der in der Show gemeinsam mit seiner Frau Martina (46) antrat, regierte 2017 als Prinz Stefan I. die kölschen Jecken! In der Sat.1-Show wollte das Paar, das sich 2018 das Ja-Wort gab, richtig abräumen.

Kölner Karnevalsprinz Stefan I. in Sat.1-Show „5 Gold Rings“

Die Show funktioniert wie folgt: In „5 Gold Rings“ wird der LED-Boden im Studio zur interaktiven Spielfläche. Auf diesem müssen die Kandidaten-Teams verschiedene Rätsel und Aufgaben lösen und ihre Antwort mit einem Ring markieren.

Alles zum Thema Sat.1

In jeder der fünf Spielrunden wird der Ring kleiner und damit die Wahrscheinlichkeit größer, bei der richtigen Antwort danebenzuliegen. Pro Rätsel kann ein steigender Geldbetrag für den Jackpot erspielt werden. Moderiert wird die Show von Steven Gätjen (48).

Stefan und Martina traten in der Show gegen die Freunde Martina (41) und Niklas (31) an – und kämpften um bis zu 25.000 Euro.

„5 Gold Rings“: Kölner Karnevalsprinz scheitert an der Stadt Wuppertal

Dabei schlugen sich die Jecken mittelmäßig. Das Auge eines Ameisenbärens fanden sie nicht. Auch die Stadt mit der Schwebebahn (Wuppertal) lokalisierten sie nicht ganz korrekt auf der Deutschlandkarte. Und auch das Bild eines Vollmondes vollendeten sie nicht wie gefordert.

Dafür fanden sie im Rätselbild das zweite Ende einer Büroklammer sowie auf einer Skizze des menschlichen Körpers den Muskel, der die meiste Kraft auf einen Gegenstand ausüben kann. Mit 4000 Euro ging es ins Finale, doch dort setzten sich ihre Gegner durch, die schon vorher einen Vorsprung herausgespielt hatten.

Schade, Stefan und Martina räumten somit doch nicht ab. (sku, so)