+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„Wer wird Millionär“„Unfassbar“: Jauch verrät Kandidatin echten Geheimtipp

WWM_17Mai_Jauch

Nora Eckartsberg durfte am Montag (17. Mai) auf dem Ratestuhl bei Günther Jauch Platz nehmen. 

von Paulina Meissner (mei)

Köln – In der Show haben die „Wer wird Millionär“-Kandidaten fast alle das gleiche Ziel: Sich bis zur Millionen zocken und mit dem Gewinn nach Hause gehen. Doch wofür sie das Geld dann nutzen wollen, da gab es bisher die ausgefallensten und verrücktesten Erklärungen. Auch Überhangskandidatin Nora Eckartsberg wusste schon ganz genau, was sie mit ihrer Millionen machen will – falls sie gewinnen würde. Und sie bekam von Günther Jauch gleich einen ganz persönlichen Tipp mit dazu.

  • „Wer wird Millionär“ am Montagabend (17. Mai) auf RTL
  • Kandidatin Nora Eckartsberg zockt weiter bei Günther Jauch
  • Moderator verrät persönlichen Reisetipp

In der letzten Show musste Eckartsberg ihren Auftritt in der Quizshow vorzeitig beenden, denn die Sendung war vorbei. Diese Woche hatte sie daher die Chancen weiterzumachen und erneut vor Günther Jauch Platz zu nehmen.

„Wer wird Millionär?“: Kandidatin bekommt Reisetipp von Jauch

Ihr großer Traum: Sie möchte gern mit ihrem Opa auf Safari in Afrika. Der ist 91 Jahre alt und hatte seine Enkelin das letzte Mal ins Studio begleitet. Diesmal hatte er jedoch einen Arzttermin und konnte leider nicht dabei sein.

Alles zum Thema Günther Jauch

So verpasste der Großvater auch einen ganz besonderen Tipp, den Günther Jauch ihm mitgeben will – war er doch selbst auch schon einmal auf Safari. „Unfassbar! Für mich die schönste Reise, die ich in meinem ganzen Leben mal gemacht habe“, schwärmte der „Wer wird Millionär?“-Moderator immer noch.

„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch erzählt von seiner Lieblingsreise

Der Geheimtipp: Okavangodelta in Botswana! „Ich dachte, man muss da irgendwie eine Woche warten, bis man mal eine Löwen sieht“, gestand er. Doch schon in der ersten Nacht habe er beim Blick aus dem Zelt ein ganzes Rudel gesehen, schwärmt er. Die Kandidatin nimmt den Tipp gern an.

8.000 Euro hatte die Kandidatin Nora Eckartsberg schon. Und sie kletterte sogar weiter auf 64.000 Euro. Bei der Frage: „Für welches Getränk ist ein sogenannter ABC-Trinker seinem Namen nach nichts zu gewinnen?“ „Cola light“, „Cognac“, „Chardonnay“ oder „Chai Latte“ musste sie sich jedoch geschlagen geben. Eckartsberg hörte freiwillig auf und kann sich mit 64.000 Euro ihren Reise-Traum erfüllen. (mei)