Pop-SensationABBA plant Comeback

Vor 40 Jahren sang ABBA ihr den Mega-Hit "Waterloo" beim Grand Prix.

Vor 40 Jahren sang ABBA ihr den Mega-Hit "Waterloo" beim Grand Prix.

Millionen Fans auf der Welt schlägt das Herz höher: Die Vier von ABBA planen tatsächlich ein Bühnen-Comeback. Eine Pop-Sensation! In einem Interview kündigte Agnetha Fältskog (63) eine Wiedervereinigung zum 40-jährigen Jubiläum an.

„Im April 2014 wird es 40 Jahre her sein, dass wir mit »Waterloo« den Eurovision Song Contest in Brighton gewannen. Es gibt wohl Pläne, anlässlich dieses Jubiläums etwas zu machen“, plauderte die Sängerin aus.

Agnetha Fältskog, Anni-Frid Lyngstad (67), Björn Ulvaeus (68) und Benny Andersson (66) – vereint nach so langer Zeit. Immerhin ist die Trennung 31 Jahre her. Lässt das Quartett Hits wie „Mamma Mia“, „SOS“ und „Dancing Queen“ wieder auferstehen. Ihre Alben verkauften sich weltweit mehr als 370 Millionen mal. Allein „Abba Gold“ fand 28 Millionen Käufer.

Alles zum Thema ABBA

Trotzdem hatte Agnetha bisher keine Lust mit ihren Ex-Kollegen zu singen. Bis jetzt! In der „Welt am Sonntag sagt sie: „Wir werden alle älter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Krückstöcken auf die Bühne gehen würden.“ Nun sei sie zu einem Comeback bereit. Hat die Schwedin etwa durch ihr aktuelles Solo-Album Blut geleckt?

Zufällig hätte der Rest der Truppe auch gerade Zeit. Benny und Björn arbeiten bis heute an Musical-Produktionen, haben im September erfolgreich die CD zu ihrem Stück „Hjälp sökes“ rausgebracht. Anni-Frid veröffentlichte 2010 zuletzt eine Single. Bahn frei also für das große ABBA-Comeback! Oder wie Agnetha es sagt: „Gar nicht erst nachdenken – just do it!“