+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Ups!Teilnehmer nackt in Videokonferenz mit Brasiliens Präsident Bolsonaro

5FA15C0087A56FEE

Hier nehmen Mitglieder des Industrieverbandes von Sao Paulo an einer Video-Konferenz mit Präsident Bolsonaro teil. Der nackte Teilnehmer ist auf diesem Foto nicht zu sehen.

São Paulo – Erfrischender Moment in Brasília: Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat eine Videokonferenz mit Unternehmern unterbrochen, weil ein Teilnehmer - wie auf dem Bildschirm im Regierungspalast für alle zu sehen war - eine Dusche nahm.

Er hatte offensichtlich vergessen, die Kamera seines Computers auszuschalten.

Bolsonaro über Nackten in Videokonferenz: „Wir haben es gesehen, leider“

„Hey, Paulo (Skaf, Präsident des Industrieverbandes des Bundesstaates São Paulo Fiesp), da ist ein Kollege im letzten Feld, der ist rausgegangen“, sagte Bolsonaro in einem Audio, das in Brasilien am Donnerstag die Runde machte. Journalisten hatten die Konferenz verfolgt, ohne dass die Teilnehmer dies wussten.

Alles zum Thema Corona

Dann wandte sich der Präsident an Wirtschaftsminister Paulo Guedes, der neben ihm saß. Darauf aufmerksam gemacht, sagte Guedes: „Da duscht ein Typ. Er ist nackt in Isolation zu Hause, super. Ihm ist wohl heiß gewesen von dem Gespräch, da hat er eine kalte Dusche genommen.“

Thema der Videokonferenz mit Bolsonaro war eigentlich die Corona-Krise

Fiesp-Präsident Skaf, der zu der Konferenz eingeladen hatte, entschuldigte sich verlegen. Daraufhin lachte Bolsonaro und sagte: „Wir haben es gesehen, leider. Es war ein ziemlich kurviges Bild.“

Corona akuell: Neue Zahlen zeichnen ein erfreulicheres Bild in Deutschland (hier lesen Sie mehr)

Medien zufolge soll es sich bei dem Duschenden um einen Berater der Fiesp handeln. Eigentlich ging es bei der Konferenz um Einschränkungen des öffentlichen Lebens und die Wirtschaft in der Corona-Krise. (dpa)