+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Nichte schreibt über TrumpTäuschte der US-Präsident bei der Uni-Zulassung?

Donald_Trump_US-Wahlkampf

Donald Trump, hier bei einer Republikaner-Veranstaltung am 23. Juni 2020 in Phoenix, würde das Buch seiner Nichte Mary gerne verhindert wissen.

Washington – Die Nichte von Donald Trump, Mary Trump, hat ein Buch über ihren Onkel geschrieben, in dem sie beschriebt, wie Donald Trump zu dem Mann wurde, der er heute ist.

Mary Trumps Buch: Enthüllende Wahrheit über Donald Trump?

Der US-Sender CNN veröffentliche einige Passagen des Buches, in denen es heißt, Donald Trump habe jemand anderen dafür bezahlt, den Qualifikationstest für das Studium für ihn abzulegen.

Das Weiße Haus wies entsprechende Vorwürfe aus dem Enthüllungsbuch der Präsidentennichte Mary Trump am Dienstag (7. Juli) als „absurd“ und „vollkommen falsch“ zurück.

Alles zum Thema Donald Trump

Schummelte Donald Trump beim Qualifikationstest fürs Studium?

Donald Trump absolvierte dem Weißen Haus zufolge die wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Pennsylvania, die Wharton School of Finance.

Aus Berichten anderer Zeitungen, wie „New York Times“ oder „Washington Post“ wird nicht erkenntlich, ob es Belege für die Vorwürfe von Mary Trump gibt. Laut CNN schreibt Mary Trump, ihr Buch stütze sich auf eigene Erinnerungen, auf Gespräche mit Familienmitgliedern und auf Dokumente wie etwa Steuerunterlagen.

Mary Trump: „Ich kann nicht zulassen, dass er mein Land zerstört“

Laut CNN sieht Mary Trump ihren Onkel als Narzisst und vergleicht ihn in dem Buch mit einem Dreijährigen, der wisse, dass er nie geliebt worden sei. Donald Trumps Ego sei fragil und müsse stets gestützt werden, „weil er tief im Inneren weiß, dass er nichts von dem ist, was er vorgibt zu sein“.

Donald Trumps jüngerer Bruder Robert hat die geplante Veröffentlichung eines Buches von Trumps Nichte Mary in einem ersten Anlauf nicht stoppen können.

Hier lesen Sie mehr: Corona-Gefahr ist ihm gleich. Trump versessen auf seine Großveranstaltung

Ein Richter im New Yorker Bezirk Queens wies einen entsprechenden Antrag am Donnerstag ab, wie aus Gerichtsunterlagen hervorgeht.

Mary Trumps Buch von „äußerstem öffentlichen” Interesse

Die einstweilige Verfügung weise „mehrere Unregelmäßigkeiten” auf und hätte beim Supreme Court des Staates New York eingereicht werden müssen, heißt es darin.

Der Anwalt von Mary Trump, Ted Boutrous, begrüßte die Entscheidung des Gerichts und betonte, das Buch sei von „äußerstem öffentlichen” Interesse. „Wir hoffen, dass diese Entscheidung die Angelegenheit beendet.” 

Der Vizesprecherin des Weißen Hauses, Sarah Matthews zufolge, sei das Buch nicht aus öffentlichem, sondern finanziellen Interesse entstanden.

Der Anwalt von Robert Trump, Charles Harder, erklärte der US-Nachrichtenseite „The Daily Beast” allerdings, dass Robert Trump den Fall vor dem Supreme Court in New York weiterverfolgen wolle.

In der einstweiligen Verfügung hatte Robert Trump angeführt, dass Mary Trump mit dem Buch gegen eine Vertraulichkeits-Vereinbarung verstoße, die im Zusammenhang mit der Nachlassregelung ihres Großvaters, des Vaters des Präsidenten, geschlossen worden sei.

Mary Trump ist promovierte Psychologin

Laut dem Verleger Simon & Schuster erläutert die promovierte Psychologin in dem Werk, wie ihr Onkel Donald Trump „der Mann wurde, der jetzt die Gesundheit der Welt, die wirtschaftliche Sicherheit und den gesellschaftlichen Zusammenhalt bedroht”.

Hier lesen Sie mehr: Harte Konkurrenz für Trump. Star-Rapper macht Ernst und will US-Präsident werden

Der Präsident hat die Pläne mit Verweis auf die Vertraulichkeits-Vereinbarung als rechtswidrig bezeichnet. „Es ist ihr nicht erlaubt, ein Buch zu schreiben”, sagte er am Sonntag dem Nachrichtenportal Axios.

Mary Trumps Buch soll am 28. Juli 2020 erscheinen

Das 240 Seiten lange Buch soll am 28. Juli erscheinen. Der Titel lautet auf Deutsch übersetzt: „Zu viel und nie genug – Wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt geschaffen hat”.

Mary Trump ist die Tochter von Donald Trumps Bruder Fred, der 1981 starb.

Sie sei das einzige Mitglied der Familie, „das willens ist, die Wahrheit über eine der mächtigsten und kaputtesten Familien der Welt preiszugeben”, erklärte der Verleger auf seiner Webseite. (dpa)

*Hinweis der Redaktion von DuMont: Dieser Artikel enthält Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere mit (*) gekennzeichneten Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf eine Provision vom betreffenden Online-Shop, mit deren Hilfe wir Ihnen weiterhin unseren unabhängigen Journalismus anbieten können.