Hanuta-VerpackungSchoko-Fan schreibt emotionalen Frust-Post – so reagiert Ferrero

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Mehr Müll und fehlende Kindheitserinnerungen – Hanuta-Fan lässt bei Facebook Dampf ab.

Köln – Knusprige Waffel, dazwischen Schokolade – Hanuta kennt so ziemlich jeder. Zum Ende des Sommers hat der Hersteller Ferrero die Verpackung und das Logo geändert. Eine kleine Revolution.

Das „H“ im Logo erscheint nun in schwarzer statt in roter Farbe und erinnert jetzt noch mehr an den Schriftzug von Nutella.

Was die Kunden allerdings viel mehr zu stören scheint, ist die neue Verpackung. Statt wie bisher in Aluminium ist die Waffel in Kunststofffolie eingewickelt. Damit die Süßigkeit nicht in der Verpackung zerbröselt, liegt sie zudem auf einem kunststoffbeschichteten Stück Pappe.

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Beworben wird das Ganze mit dem Spruch: „Im neuen Knusperpack“.

Auf der Facebook-Seite von Hanuta kommt die neue Verpackung gar nicht gut an. 

Neue Hanuta-Verpackung: „Unsinniger Quatsch...“

Userin Mau Si geht es dabei vor allem um das Thema Müll. Sie schreibt:

Damit nicht genug. Ihr liegt auch die Nostalgie am Herzen.

Kein kleiner Schokorest mehr auf der Alufolie

So erinnert sich Mau Si an früher...

Das hat gesessen. Und wie lautet die Antwort aus der Schoko-Zentrale?

Die Antwort von Hanuta

Die PR-Abteilung versucht zu beschwichtigen:

Damit gibt sich Hanuta-Fan Rene allerdings nicht zufrieden:

Und User Martin droht sogar mit einem Boykott:

Kleine Info: Der Name Hanuta ist übrigens ein sogenanntes Akronym, das aus den Zutaten Haselnuss und Tafel gebildet wird (HAselNUssTAfel).

Auf dem deutschen Markt wurde Hanuta 1959 eingeführt.

(mt)