Netz flippt ausAlle wollen die Söder-Tasse – nicht nur der Spruch begeistert

Neuer Inhalt (3)

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder auf dem CSU-Parteitag. Die besagte Tasse mit dem „Winter is coming“-Spruch steht auf dem Tisch.

München – „Winter is coming“, sämtliche Serien-Fans werden bei diesem Spruch wohl direkt an die Erfolgsserie „Game of Thrones“ denken.

Wenige hätten den legendären Satz mit einem Parteitag der CSU in Verbindung gebracht – bis jetzt.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (53) nutzte die düstere Aussage nun, mehr oder weniger unbewusst, um auf die Gefahren des Coronavirus im Winter hinzuweisen.

Alles zum Thema Corona

CSU-Parteitag: Söder-Tasse entwickelt Eigenleben

Söders Tasse mit der Aufschrift „Winter is coming“ war der Hingucker des CSU-Parteitags. In seiner Rede warnte der Politiker vor der kalten Jahreszeit: „Denn eines ist klar, Herbst und Winter stehen vor der Tür und dort wird die Lage deutlich schwieriger werden.“

Während Söder außerdem von Morddrohungen berichtete, die ihn in den vergangenen Monaten aufgrund seiner Corona-Politik erreicht hatten, entwickelte seine Tasse ein Eigenleben.

CSU-Parteitag: Netz ist begeistert von Söder-Tasse

Die Tasse reagiert auf Hitze und wechselte durch die heiße Flüssigkeit im Laufe der Rede die Farbe und den Spruch.

Aus „Winter is coming“, wurde ein bedrohliches „WINTER IS HERE“. Die vorher schwarze Tasse schien zu gefrieren.

Söder habe nichts von der Funktion der besonderen Tasse gewusst. Sie sei ein Geschenk gewesen.

Das Netz jedenfalls ist begeistert von dem kreativen Trinkgefäß. Die Tasse ist in sämtlichen Onlineshops ausverkauft.

Der Satz „Winter is coming“ verweist in der Welt der Serie „Game of Thrones“ auf die Gefahren und Dunkelheit, die der Winter mit sich bringt. (kiba)