Kollege kommentiert amüsiertMinisterin nutzt für Bauch-Training skurriles Hilfsmittel

Neuer Inhalt (2)

Die hessische Wirtschaftsministerin trainiert mit Klopapierrollen ihre Bauchmuskeln. Das Foto zeigt sie während einer Videokonferenz.

Wiesbaden  – Ministerin mit Humor: Hessens Wirtschaftsministerin Angela Dorn ruft mit einer witzigen Challenge zum Bauchmuskel-Training auf und greift dabei auf ein altbekanntes Utensil zurück, das in der Corona-Pandemie große Aufmerksamkeit erfahren hat.

  • Hessische Ministerin Angela Dorn ruft Challenge ins Leben
  • Angela Dorn trainiert Bauchmuskeln mit Klopapier
  • Grünen-Politiker kommentiert das Video im Netz

Dafür teilt Dorn ein Video, in dem sie mit Klopapier-Rollen trainiert. Ja, richtig gelesen. Die Idee zu diesem ungewöhnlichen Training kam von ihrer Tochter. 

Hessen: Ministerin Angela Dorn lässt sich von Tochter inspirieren

Den Beitrag kommentiert die Politikerin mit den Worten: „#klopapierchallenge. Oder: Wie man in #Coronazeiten Bauchmuskeln trainieren und gleichzeitig über seine Berge an Klopapier prahlen kann.“

Alles zum Thema Corona

Gegenüber RTL erklärt sie: „Meine Kinder in der Grundschule haben engagierte Lehrerinnen, die nicht nur Lernaufgaben auf die Online-Plattform stellen: Die Kinder sollen sich hier auch darüber austauschen können, wie man in Lockdown-Zeiten auch zu Hause Spaß und Bewegung hat.“

Ministerin Angela Dorn trainiert mit Klopapier 

Ohne Sport und Freunde sei dies schwierig, daher müssen Alternativen her: „Meine Tochter hat mir diese Übung zu Hause gezeigt und ich fand sie so cool, dass ich sie gleich nachgemacht habe.“

Hier das Video von der Klopapier-Challenge:

Ansonsten sei sie in diesen Zeiten dankbar für Spielekonsolen: „Als Belohnung für Homeschooling gibt es bei uns auch einmal eine halbe Stunde PlayStation. Dank des Spiels JustDance gibt es jetzt zu Hause Tanzcontests, aber meine Kinder schlagen mich gnadenlos.“

Grünen-Politiker Jürgen Frömmrich kommentiert Beitrag von Angela Dorn

Angela Dorn hat drei Schulkinder zu Hause, die sie im Homeoffice bespaßen muss. Unterstützung bekommt sie dabei von ihrem Mann Timm Rahnke.

Der hessische Grünen-Politiker Jürgen Frömmrich kommentiert den Twitter-Beitrag humorvoll: „Ist das noch das gehamsterte Toilettenpapier aus dem ersten Lockdown?“

Das bleibt vorerst Angela Dorns Geheimnis. Auf die Frage hat sie zunächst nicht reagiert. (kiba)