+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Ihre Geste geht um die WeltMelania Trump blamiert Donald innerhalb von Sekunden

Trump_Melania_Donald_2

Am Rande der zweiten TV-Debatte zwischen US-Präsident Donald Trump (Mitte) und Joe Biden kam es am Donnerstagabend (Ortszeit) zu einer pikanten Szene zwischen der First Lady Melania Trump und ihrem Gatten.

von Martin Gätke (mg)

Nashville – Sehr viel mediale Unterstützung hat US-Präsident Donald Trump bei seinem Wahlkampf gegen den demokratischen Herausforderer Joe Biden von seiner Gattin Melania ja nicht bekommen.

Viele haben sich gefragt: Wo steckt die First Lady eigentlich? Warum tritt sie nicht mit ihrem Gatten auf? Nun verstärken neue Bilder auch noch den Eindruck, Melania Trump würde sich ihrem Donald entziehen wollen. Könnten die neuen Gerüchte um die Beziehung der beiden noch zum Problem vor der Wahl werden?

Beim zweiten TV-Duell Trump gegen Biden am Donnerstagabend (Ortszeit) in Nashville (Tennessee) konnten sich Millionen US-Amerikaner noch einmal einen Eindruck der beiden Kandidaten machen. Sie kämpften mit harten Bandagen, schließlich wollten beide noch unentschlossene Wähler für sich gewinnen. Es ging zwar zur Sache, beide haben sich persönlich scharf angegriffen – aber immerhin versank die ganze Veranstaltung nicht im Chaos.

Alles zum Thema Melania Trump

Trump_Melania_Donald_1

US-Präsident Donald Trump (rechts) und sein Herausforderer Joe Biden während der TV-Debatte am Donnerstag (22. Oktober).

Doch die US-Amerikaner haben nicht nur einen Eindruck der Kandidaten bekommen, schnell war auch die Beziehung Trumps zu seiner Gattin Thema. Sie hielt sich auffallend zurück, wenn es um die Unterstützung ihres Mannes geht: Keine Interviews, wenig Auftritte, keine Unterstützung.

Nun ist auch noch ein Videoclip im Netz aufgetaucht, das Melania Trump und den US-Präsidenten am Rande des TV-Duells zeigt. Die Szene ereignete sich kurz nach der Debatte zwischen Trump und Biden.

In dem Clip, das unter anderem die britische „Sun“ bei Twitter teilte, ist zu sehen, wie das Präsidentenpaar auf der Bühne steht und auf etwas eigentümliche Weise Händchen hält.

Melania Trump reißt sich erneut von ihrem Mann los

Nachdem Trump noch etwas in Richtung Moderatorin Kristen Welker sagte, wollten beide gehen und die Bühne verlassen. Doch Melania wandte sich etwas zu forsch ab, riss ihre Hand weg und ging schnellen Schrittes von ihrem Mann weg, ohne ihn eines Blickes zu würdigen.

Der Spott über diese Szene im Netz ist groß. „Seine Hand halten zu müssen, graust der First Lady“, kommentierte Filmemacher Andy Ostroy auf Twitter.

„Es gibt keine Person in den USA, die mehr will, dass Biden gewinnt, als Melania Trump“, schrieb Schauspieler William Baldwin. „Sie kann es kaum erwarten, von ihm wegzukommen.“ Andere hingegen merkten an, dass dieser kurze Schnipsel kaum etwas über eine Beziehung sagen könne.

Trump_Melania_Donald_3

Ein Kontrast zur eher kühlen Beziehung zwischen Melania und Donald Trump: Joe Biden umarmt seine Frau Jill Biden am Samstag (24. Oktober) während einer Wahlkampfveranstaltung in Dallas (Pennsylvania).

Doch eines steht fest: Die Kühle zwischen Donald und Melania Trump in der Öffentlichkeit stellt einen gewaltigen Kontrast zu Herausforderer Biden dar, der seine Gattin Jill auf der Bühne umarmte und herzte.

Schon seit Jahren Gerüchte um Beziehung zwischen Donald Trump und Melania Trump

Und es ist nicht das erste Mal, dass Melania vor laufenden Kameras ihre Hand wegzieht: Viele erinnerten sich an eine Szene im Jahr 2017, als die First Lady mit dem Präsidenten Rom besuchte. Auch dort zog sie die Hand weg, als sie aus dem Flugzeug stiegen. Der Begriff #HandGate entstand.

Und fest steht auch: Der Wirbel über diese Szene dürfte Trump im Wahlkampf alles andere als helfen. Derzeit liegt Trump vor der Wahl am 3. November in landesweiten Umfragen teils fast zehn Prozentpunkte hinter Biden. (mg)