+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Radikale ÄnderungAldi macht einiges neu – das dürfte vielen gar nicht gefallen

Aldi_Sued_Logo

Erst das Logo, jetzt das Backkonzept: bei Aldi Süd soll vieles neu werden.

Mülheim an der Ruhr – Das wird den Bäckereien ganz bestimmt nicht gefallen!

Denn Aldi Süd plant jetzt seine nächste radikale Änderung: Der Discounter teilte mit, sein gesamtes Backwaren-Angebot erweitern zu wollen. Und will dafür seine 2009 eingeführten Back-Automaten einstampfen. 

Hintergrund: Unter dem Namen „Meine Backwelt” soll es in den Aldi-Filialen bis zu 40 Backwaren geben, die in der Filiale von Mitarbeitern frisch gebacken werden.

Alles zum Thema Lidl

In den Theken liegen dann neben Brot und Brötchen auch Pizza, Geflügelrollen und Käse-Twister. Auch Brotmaschinen soll es geben, mit denen die Kunden das frisch gebackene Brot selbst schneiden können. 

Aldi Süd will das neue Konzept nach und nach in sämtlichen Filialen einführen. 

Erst im vergangenen Jahr teilte das Unternehmen mit, das größte Investitionsprogramm der Firmengeschichte zu planen (hier mehr dazu lesen).

Harter Kampf zwischen den Discountern

Die Läden sollen aufgehübscht, das Angebot attraktiver werden. Seit Jahren tobt ein harter Kampf zwischen den Discounter-Riesen und Supermarkt-Ketten. 

Auch Lidl hatte eine Umstrukturierung seiner Filialen angekündigt und will etwa mit neuen Schildern und anderen Artikel-Standorten für Ordnung in den Läden sorgen. 

(mg)