+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Besuch auf der InselBriten „not amused“: Trumps irre Patzer-Show bei der Queen

London – Der US-Präsident mal wieder wie ein Elefant im Porzellanladen.

Donald Trump (72) hat bei seinem Besuch auf der Insel die Briten so richtig in Rage gebracht.

Wie ein Trampel benahm er sich beim Treffen mit Königin Elizabeth II. (92) auf Schloss Windsor. Etikette? Royales Protokoll? Für Trump Fremdwörter. Der Präsident leistete sich gleich drei dicke Fauxpas. Die Briten sind „not amused“.

Alles zum Thema Twitter

Pornostar Stormy Daniels im Stripclub festgenommen: Steckt Donald Trump dahinter? Hier lesen Sie mehr.

Patzer Nr. 1: Trump ließ die Queen bei 27 Grad eine Viertelstunde (!) warten. Die schaute immer wieder ungeduldig auf die Uhr. Zugegeben: Elizabeth II. war auch ein paar Minuten zu früh da – der Anstand sollte es jedoch gebieten, die Krone nicht warten zu lassen. Zumal der US-Präsident sogar erst kurz nach offiziellem Terminbeginn aus seinem Wagen stieg. 

Patzer Nr. 2: Üblicherweise erweisen Gäste der Queen zur Begrüßung mit einem Knicks oder einer Verbeugung die Ehre. Zumindest ein Senken des Kopfes hätte drin sein sollen. Nicht so bei Trump. Der reichte Elizabeth – wie auch seine Frau Melania (48) – lediglich die Hand. „Immerhin verschonte Trump die Monarchin mit seinen berüchtigten Power-Handschlägen, die so aggressiv ausfallen, dass sie einst weiße Flecken auf der Hand von Präsident Emmanuel Macron hinterlassen haben“, lästerte die „Daily Mail“.

Patzer Nr. 3: Statt der Queen beim Abschreiten der Ehrengarde den Vortritt zu lassen, stolzierte Trump protzig vorneweg. Somit drehte er der 92-Jährigen die Kehrseite zu. „Es wird als unverschämt empfunden, der Majestät den Rücken zuzudrehen“, so der britische „Daily Express“. Dann bemerkte Trump seinen Fehler, blieb abrupt stehen, ließ die Queen fast auf ihn auflaufen, zwang sie, einen Bogen zu laufen.

Nicht nur die Medien zerreißen Trumps Trampelauftritt.

Auch auf Twitter gab’s einen britischen Shitstorm: „Trump sollte sich schämen, wie er sich vor der Königin verhalten hat“, schreibt eine Nutzerin. „Absolut ahnungslos, klassenlos, gedankenlos, ohne Würde und ohne Respekt“, ein anderer.

Zur Szene, als die Queen völlig im Schatten Trumps verschwand: „Wie eine Sonnenfinsternis. Die Queen war komplett verdeckt von einem massiven Klumpen ohne Zeichen intelligenten Lebens.“