Schock-Strafe für FC Transfersperre! Fifa verbietet Köln ein Jahr lang neue Spieler – Klub wehrt sich

Früher arbeitete er bei VIVA Dieser Mann ist die Stimme von „Promi Big Brother“

Die Promis, wie hier JJ, Désirée Nick, Sarah Nowak und Nina Kristin im Luxus-Bereich, erschrecken sich immer vor DER Stimme.

Die Promis, wie hier JJ, Désirée Nick, Sarah Nowak und Nina Kristin im Luxus-Bereich, erschrecken sich immer vor DER Stimme.

Auf seine Stimme freut sich das Publikum und den Promis fährt sie durch Mark und Bein: Phil Daub macht „Promi Big Brother“ zu dem, was es ist – er ist DIE Stimme der Show.

Von 1994 bis 2001 arbeitete er als Moderator beim Musiksender VIVA, heute verdient er sich sein Geld als Synchronsprecher – und als großer Bruder.

Denn mit seiner dunklen, sexy Stimme gibt er die Anweisungen an Désirée Nick, Nina Kristin, Menowin Fröhlich und Co. und sorgt mit unerwarteten Befehlen oft für den einen oder anderen Schreckensmoment.

Damit seine Stimme ganz besonders markant klingt, wird sie durch einen Computer unterstützt, doch das ist für Phil Daub eigentlich total irrelevant. Denn er selbst beschreibt seine Stimme auf seiner Homepage als „dunkel und weich mit junger sonorer Grundstimmung“.

Alles zum Thema Desiree Nick

Der 47-Jährige kann sich eben hören lassen …

(jini)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.