Wie bitte?Passagiere lachen über skurrile Durchsage am Flughafen München

Lufthansa

Eine skurrile Durchsage zu einem Lufthansa-Flug hat die Passagiere am Flughafen München sehr zum Lachen gebracht. Das Symbolbild wurde 2020 in Frankfurt aufgenommen.

München – So hält man seine Passagiere bei Laune: Der Flughafen München hat mit einer ganz besonderen Flug-Durchsage am Dienstag (19. Januar) seine Gäste zum Lachen gebracht – ein Twitter-Video hält den Moment fest.

  • Flughafen München mit skurriler Flug-Durchsage
  • Passagiere fangen dabei laut an zu lachen
  • Ein Twitter-Video hält die Ansage fest

München: Flug-Durchsage bringt Gäste zum Lachen

Wer kennt sie nicht? Die zahlreichen Durchsagen zu Unmengen an Flügen sind das Markenzeichen eines jeden Flughafens.

Grundsätzlich haben diese Durchsagen wenig Spannendes. Erst kommt die Nummer des Fluges, dann folgt der Zielort. Doch am Flughafen in München ist so eine gewöhnliche Durchsage nun viral gegangen. 

Alles zum Thema Twitter

Flughafen München: Passagiere lachen über skurrile Durchsage

Ein Twitter-Video hat die skurrile Durchsage von Montag (18. Januar) festgehalten und die Passagiere dabei aufgezeichnet, wie sie sich vor Lachen wegschmeißen.

Der Grund dafür ist die Durchsage für einen Flug nach Toulouse mit der Flugnummer LH2222.

Eine Computerstimme las die Flugdaten für den Lufthansa-Flug nach Toulouse folgendermaßen laut auf Englisch vor: „two two two two to Toulouse.“

München: Flughafen-Durchsage wird auf Twitter gefeiert

Die skurrile Verkettung der gleich klingenden Silben brachte die wartenden Fluggäste laut hörbar zum Lachen: „Da bricht man vor Lachen zusammen“, kommentiert ein weiterer Twitter-Nutzer.

„Da hatte wohl jemand Spaß bei der Linienplanung“, lautete ein weiterer Kommentar. Einem anderen User wurde dadurch etwas bewusst und kommentierte: „Wie sehr ich diese Ansagen vermisse.“ (mh)