+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

Wetter-PhänomenEis-Tsunami rollt über Uferpromenade und nimmt alles mit

100580269

Riesige Eisblöcke schoben sich in Chabarowsk über die Uferpromenade. Unser Foto (10. März 2018) zeigt Eisschollen auf der Oder in Brandenburg.

Chabarowsk – Riesige Eisschollen zermalmten letzte Woche Teile der Uferpromenade in der russischen Stadt Chabarowsk.

  • Eisblöcke rollen über Uferpromenade in Chabarowsk
  • Sie hatten sich auf dem Fluss Amur aufgestaut
  • Der Amur ist 2824 Kilometer lang

Die Eisblöcke hatten sich auf dem Fluss Amur aufgestaut. Wie ein Tsunami in Zeitlupe schoben sich die Eisschollen auf das Ufer. Ein Spaziergänger filmte das Eis-Spektakel. Dabei wurde unter anderem das Geländer eines Fußweges einfach überrollt.

Chabarowsk – eine Stadt in Russland

Chabarowsk liegt nahe der Grenze zu China. Die Stadt hat 577.441 Einwohner (Stand 14. Oktober 2010).  Chabarowsk ist die Hauptstadt der Region Chabarowsk im russischen Föderationskreis Fernost.

Alles zum Thema Russland

Im Winter werden dort Temperaturen von minus 26 Grad erreicht, die auch den Fluss Amur gefrieren lassen.

Der Amur ist 2824 Kilometer lang. Er fließt durch China und Russland und mündet in den nördlichen Pazifik. (mt)