+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Wer hätte das gedacht?Playboy-Studie: 86 Prozent der Frauen steht auf diesen Typ Mann

frau mann bett

Die Studie zeigt eindeutig, auf welchen Typ Männer Frauen stehen.

Hamburg – Männer, die hämmern, sägen und bohren können, sind verdammt sexy. Wer ein guter Heimwerker ist, hat die besten Chancen bei den Frauen.

Große Studie des Playboy

Mehr als drei Viertel von ihnen wünschen sich, dass er handwerklich geschickt ist. Das ist das Ergebnis einer großen Studie des Meinungsforschungsinstitut „Mafo.de“ für den „Playboy“.

Die Rollen scheinen eindeutig: Nur für 41,1 Prozent der befragten Männer ist es wichtig, dass ihre Partnerin mit Werkzeug umgehen kann. Aber für 86 Prozent der Frauen ist es enorm wichtig, dass ihr Partner handwerkliches Geschick aufweist.

Alles zum Thema Playboy

Kriterium bei Partnerwahl

Viele von ihnen (79,6 Prozent) machen  es sogar zu einem Kriterium bei der Partner-Wahl. Dabei machen es viele Frauen den Männern ganz schön schwer.

Die fünf lustigsten Azubi-Fails: „Füll erstmal die Wasserwaage auf, die ist leer“ (hier lesen)

Handwerkliches Grundgeschick wie die Fähigkeit, zu bohren oder einen Nagel einschlagen zu können, reichen ihnen nicht.

Waschmaschine anschließen?

74,5 Prozent erwarten, dass er eine Waschmaschine anschließen oder eine  eine Küche einbauen kann (34,7 Prozent). Der Heimwerker im Haus erspart die Kosten für den Handwerker.

Psychologe erklärt

Doch der Psychologe Sebastian Bartoschek erklärt den weiblichen Wunsch  nach männlichem Geschick noch anders: Schon in grauer Vorzeit sei handwerkliches Können enorm wichtig gewesen: 

Insgesamt scheinen die Fähigkeiten der Männer heutzutage den Spezial-Wünschen der Frauen zu entsprechen: In der aktuellen Umfrage gaben 84,3 Prozent der Männer an, an handwerklichen Arbeiten Spaß zu haben.

Zuhause optisch aufwerten

Mehr als jeder Zweite greift  mindestens einmal im Monat zum Werkzeugkasten. Am liebsten verwirklichen Männer Projekte, die das Zuhause optisch aufwerten.

Und welche Fähigkeiten finden  Frauen bei Männern noch anziehend? Kochen können rangiert laut „Statista“ mit 58 Prozent auf Rang zwei, gefolgt von guten Wirtschafts- und Finanzkenntnissen (36 Prozent). 

 (exfo)